Die britische Musikerin Elle Goulding bringt im Sommer ihr neues Album raus. Jetzt verriet sie, warum es so lange gedauert hat.
elle goulding
Die britische Musikerin Ellie Goulding. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elle Goulding veröffentlicht im Juni 2020 ihre neue Platte.
  • Dafür brauchte sie fünf Jahre.
  • Nun erklärt sie, warum sie so lange gebraucht hat.

Ellie Goulding hat erklärt, warum ihr neues Album so lange brauchte. Der 33-jährige Popstar veröffentlicht seine neue Platte im Juni 2020. Doch dafür hat sie sich fünf Jahre lang Zeit gelassen. Diese Entscheidung erklärte die Sängerin nun gegenüber «Entertainment Weekly».

«Als ich 2015 mein Album veröffentlichte, hätte ich gelacht, wenn jemand gesagt hätte, dass mein nächstes erst 2020 erscheinen wird. Das war nicht der Plan. Ich habe ein paar Sachen durchgemacht.»

Trotzdem sagt sie: «Ich habe täglich Anrufe von Menschen bekommen, die mit mir arbeiten wollten. Doch ich wollte das einfach alles ausblocken. Alles, was ich tun wollte, war Musik zu schreiben.»

Elle Goulding: Letzte Jahre waren «verrückte Reise»

«Es war eine Möglichkeit für mich, einfach mein Handy abzuschalten. Ins Studio zu gehen und über die letzten paar Jahre zu schreiben, die für mich eine verrückte Reise waren.»

In einem Interview in der «Heart Breakfast»-Radiosendung mit Jamie Theakston und Amanda Holden erklärte die Künstlerin erst kürzlich: «Nun, das Album hat zwei Teile. Das habe ich eigentlich noch keinem verraten, es macht ziemlichen Spass, darüber zu reden. Der erste Teil wurde vollständig von mir alleine verfasst, was Spass gemacht hat.»

«Ich schrieb das meiste davon in New York, als ich dort vor ein paar Jahren lebte. Und darauf spiele ich Gitarre und ich spiele Bass und Klavier und ich singe ganz viel.»

Ad
Ad