Die Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt genossen bislang den Unterricht von zuhause aus. Dies soll sich nun ändern.
Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie mit ihren sechs Kindern: Knox Leon Jolie-Pitt, Vivienne Marcheline Jolie-Pitt, Pax Thien Jolie-Pitt, Shiloh Nouvel Jolie-Pitt, Zahara Marley Jolie-Pitt und Maddox Jolie-Pitt. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt stehen vor einer Einigung im Sorgerechtsstreit.
  • Sie entschieden, ihre Kinder «traditionell» unterrichten zu wollen.
  • Auf Homeschooling soll in Zukunft verzichtet werden.

Das Ende des langjährigen Streits um das Sorgerecht ihrer sechs Kinder naht. Angelina Jolie (44) und Brad Pitt (56) sollen sich Berichten zufolge in wesentlichen Punkten geeinigt haben. Einer Co-Elternschaft von Maddox (18), Pax (16), Zahara (15), Shiloh (13), Vivienne und Knox (beide 11) steht nichts im Weg.

brad pitt angelina jolie
Mami Angelina Jolie mit ihren sechs Kids: Maddox, Pax, Zahara und Shiloh und die Zwillinge Vivienne und Knox. - Keystone

Wie das Onlinemagazin «The Blast» unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtet, kam «Brangelina» beim Thema Bildung und Übergangshilfen zu einem Übereinkommen. Demnach soll bei der Schulbildung auf einen «traditionellen Ansatz» geachtet werdet. Heisst: Ab in die Schule!

Ein Novum für die Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt. Bislang liess die von Pitt geschiedene Schauspielerin ihre Kinder von zuhause aus unterrichten. 2017 erklärte sich Angie gegenüber «People»: «Es beschäftigte mich, wie wenig ich in der Schule gelernt habe. (…) Ich will nicht, dass sie die gleiche Bildung wie ich damals kriegen.»

Angelina Jolie
Angelina Jolie und Ex-Mann Brad Pitt.
Selbst beim Scheidungsanwalt stritten sich die beiden Schauspieler.
Selbst beim Scheidungsanwalt stritten sich die beiden Schauspieler.
brad pitt angelina jolie
Mami Angelina Jolie mit ihren sechs Kids: Maddox, Pax, Zahara und Shiloh und die Zwillinge Vivienne und Knox.
Angelina Jolie Brad Pitt
Da war die Welt noch in Ordnung: Zwölf Jahre lang waren Angelina Jolie und Brad Pitt das Hollywood-Traumpaar.
brad pitt
Brad Pitt soll seine Ex mit Bier überschüttet haben.

Die fünf Kinder, die noch unter 18 Jahre alt sind, dürften allerdings noch einige Monate weiter Homeschooling geniessen. Grund dafür: Wegen des Coronavirus bleiben die Schulen in Kalifornien vorerst geschlossen. Auch die privaten Schulen mit zahlreichen Promi-Kids machen keine Ausnahme.

Angelina Jolie schwärmt von Lieblingssohn Maddox

Ebenfalls einen Strich durch die Rechnung macht die Corona-Pandemie dem Ältesten. Maddox musste sein Auslandsstudium in Südkorea unterbrechen. Die besorgte Angelina Jolie holte ihn nach Kalifornien zurück.

Angelina Jolie
Angelina Jolie zeigt ihre Tochter Zahara und ihren Sohn Maddox auf einer Veranstaltung. - Getty Images

Nach der Pandemie will ihn Angie aber wieder ziehen lassen. Sie sagte kürzlich: «Er wird die Schule nicht wechseln. Er wird zurückkehren, sobald sich die Dinge wieder beruhigt haben.»

Und sie schwärmte über ihren Sohn, der Koreanisch und Russisch studiert: «Ich könnte nicht glücklicher über Mads Wahl der Universität sein.»

brad pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt liessen sich 2016 scheiden. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAngelina JolieBrad Pitt