Cora Schumacher verliess das Dschungelcamp früh. RTL soll erleichtert über den Abgang gewesen sein.
dschungelcamp
Cora Schumacher (Mitte) hat das Dschungelcamp verlassen. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Cora Schumacher verliess das Dschungelcamp nach nur drei Tagen.
  • Bei RTL fürchtete man, dass sie über Ex-Schwager Michael Schumacher spricht.
  • Das Thema Schumi ist beim Sender Tabu.
Ad

Ist RTL erleichtert nach Cora Schumachers (47) frühem Abgang aus dem Dschungelcamp?

Die Ex-Frau von Ralf Schumacher (48) plauderte im Camp über ihre Liebelei mit Oliver Pocher (45) und ihre gescheiterte Ehe. Sie und Ralf trennten sich 2015.

Und: Das soll nicht das einzige gewesen sein, über das sie am Lagerfeuer tuschelte. Dem Sender soll vor allem ein Thema Sorgen bereitet haben ...

Gucken Sie das Dschungelcamp?

RTL hat «Schumi-Klausel»

RTL hatte Angst, dass sich Cora in der Live-Sendung verplappert und Dinge verrät, die nicht für ein Millionen-Publikum bestimmt sind.

Worum es geht? Die deutsche «Bild» berichtetet von einer geheimen «Schumi-Klausel». Die hat nichts mit Coras Ex Ralf zu tun, sondern mit dessen Bruder, Formel-1-Legende Michael Schumacher (55).

cora schumacher
Cora Schumacher und ihr Ex-Mann Ralf.
Michael Schumacher ist seit seinem Unfall nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten.
Michael Schumacher ist seit seinem Unfall nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten.
Cora Schumacher
Bekannt wurde Cora Schumacher durch ihre Ehe mit dem ehemaligen Rennfahrer Ralf Schumacher.
Ralf Schumacher ist heute gut mit Ex-Ehefrau Cora befreundet.
Ralf Schumacher ist heute gut mit Ex-Ehefrau Cora befreundet.
Cora Schumacher
Cora Schumacher macht nicht länger mit im Dschungelcamp.

Denn: Laut der Zeitung gibt es im Dschungelcamp eine «FSK» – «Freiwillige Schumi-Kontrolle».

Cora Schumacher gehört zum engsten Umfeld

Michael Schumacher verunglückte 2013 beim Skifahren schwer. Seitdem hält ihn seine Familie konsequent aus der Öffentlichkeit. Wie es der Rennfahr-Legende genau geht, weiss nur sein engstes Umfeld. Dazu gehört auch seine Ex-Schwägerin Cora Schumacher. Sie ist eine der wenigen, die den Ex-Spitzen-Sportler privat besuchen. Cora und Ralf trennten sich zwei Jahre nach Michaels Unfall.

Zu Schumis Ehefrau Corinna (54) soll Cora ein respektvolles, aber nicht allzu enges Verhältnis pflegen.

Bei RTL gilt: Über Michael Schumachers Privatleben wird nicht berichtet. Der Sender hatte die TV-Übertragungsrechte der Formel-1 von 1991 bis 2022 und begleitete Schumis goldene Zeiten.

Ein hochrangiger RTL-Mitarbeiter zur Zeitung: «Auch, wenn die Branche sonst sehr schnelllebig ist: Was RTL Schumi mit all diesen grossartigen Highlights zu verdanken hat, werden sie ihm nie vergessen. Mindestens so lange, wie hier Kollegen sitzen, die diese Wahnsinnszeit miterlebt haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherOliver PocherAngstDschungelcampRTL