Endlich gibt es das Album des Rappers Donald Glover auf Spotify und Co. Darauf gibt es Kollaborationen mit Top-Stars wie Ariana Grande und SZA.
donald glover
Der US-Schauspieler Donald Glover. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Glover hat sein neues Album «1.15.20» herausgebracht.
  • Es wurde bereits letzte Woche als Live-Stream veröffentlicht, verschwand dann aber wieder.
  • Nun ist es offiziell auf Spotify und Co. erhältlich.

Donald Glover hat seine neue Platte «3.15.20» offiziell auf den Markt gebracht. Der Rapper ist auch unter seinem Künstlernamen Childish Gambino bekannt.

Er hatte sein viertes Studioalbum eigentlich bereits letzte Woche per Live-Stream veröffentlicht. Später verschwanden die Songs jedoch ohne Erklärung wieder aus dem Netz, die Verwirrung der Fans war gross. Ob es sich dabei nur um einen ungeplanten Leak handelte, ist nicht bekannt.

Nun gibt es «3.15.20» endlich ganz offiziell bei Spotify und Co. Der ungewöhnliche Albumtitel ist dabei auch für die Songs Programm.

Lediglich zwei der Tracks – «Algorhythm» und «Time» – tragen so gewöhnliche Titel. Der Rest wurde nach der Zeit benannt, in der sie auf der LP zu hörend sind, wie «0.00» und «12.38».

Donald Glover mit verschiedenen Kollaborationen

Als besonderes Highlight dürfen sich die Fans auf Kollaborationen mit Stars wie Ariana Grande, SZA und 21 Savage freuen.

Zuletzt hatte Glover 2016 «Awaken, My Love!» herausgebracht. Letztes Jahr räumte der gefragte Künstler bei den Grammys gleich viermal ab.

Mit seinem Song «This Is America» gewann er in den Sparten «Beste Aufnahme» und «Bester Song». Den Sieg erzielte er als erster Rapper in der Musikgeschichte. Das Lied setzte sich ebenfalls für «Bestes Video» und «Beste Rap/Gesang-Darbietung» durch. Mit seinem neuen Album kann er diese Erfolgsgeschichte nun fortsetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ariana GrandeSpotifyChildish GambinoGrammys