DJ Kayslay starb am Sonntag mit 55 Jahren nach monatelangen Kampf an Corona. Rapper wie Snoop Dogg oder Ice-T haben ihn online gewürdigt.
dj kayslay
DJ Kayslay ist im Alter von 55 Jahren gestorben. - Instagram / @snoopdogg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-amerikanische DJ Kay Slay ist im Alter von 55 Jahren verstorben.
  • Er starb nach einem mehrmonatigen Kampf gegen Covid-19.
  • Viele berühmte Rapper trauern um ihren Kollegen.

DJ Kayslay ist nach einer Corona-Erkrankung im Alter von 55 Jahren gestorben. Der DJ und Radiomoderator war auch unter den Pseudonymen The Drama King oder Kayslay bekannt. Und als Graffiti-Künstler unter Dez. Keith Grayson, so sein bürgerlicher Name, starb am vergangenen Sonntag nach einem mehrmonatigen Kampf gegen die Krankheit.

«DJ Kayslay ist eine dominierende Figur in der Hip-Hop-Kultur mit Millionen von Fans weltweit. Und wird für seine Leidenschaft und Exzellenz mit einem Vermächtnis in Erinnerung bleiben, das Generationen überdauern wird.» Dies heisst es laut «People» in einem Statement seiner Familie.

Der Hip-Hop-Sender Hot 97, bei dem Kayslay Shows moderierte, erklärte bei Twitter: «Als kulturelle Ikone war Kayslay mehr als nur ein DJ. Für uns war er Familie. Und ein wichtiger Teil dessen, was Hot 97 zu dem erfolgreichen Sender machte, der er heute ist.»

Rapper trauern um DJ Kayslay

Die Hip-Hop-Welt hat sich ebenfalls bereits zum Tod von DJ Kayslay geäussert. Rapper Snoop Dogg (50) postete bei Instagram ein Bild des Verstorbenen mit den Worten: «Danke, dass du du warst. Gott segne deine Seele. Grüsse meine Mutter von mir.»

Auch 50 Cent (46) hat mit einem gemeinsamen Bild an den DJ erinnert. Und mit den Worten «Ruhe in Frieden, K slay, Gott segne dich».

Kollege Ice-T (64) erklärte: «Ich habe seinen ganzen Kampf im Krankenhaus mitverfolgt. Ich dachte ehrlich, er würde durchkommen. Das tut wirklich weh.»

«F Covid. Ruhe in Frieden Drama King.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Snoop DoggInstagramTwitterHip-HopMutterTodDJCoronavirus