Disclosure: Neuer Song überrascht mit Afrika-Elementen
Die britischen Musiker probieren auf ihrer Single «Tondo» neue Sounds aus. Der Track «macht vor allem Spass».

Disclosure verraten, dass Afrika ihre neue Musik geprägt hat. Das Elektro-Duo – bestehend aus den Brüdern Howard und Guy Lawrence – brachte gerade seine zweite Single «Tondo» heraus. Der Sound mag so manchen Fan aufgrund seiner afrikanischen Elemente überraschen. «In den letzten Jahren haben wir mehr und mehr afrikanische Musikgenres entdeckt», erklärt die Band in einem Statement.
«Auf diesem speziellen Track ist der grossartige kamerunische Musiker Eko Roosevelt zu hören. Wenn man diesen Track beschreiben müsste, dann wäre er schnell, ausdrucksstark und vor allem macht er Spass.»
Es ist eine gute Woche für die Fans der Briten: Diese Woche gab es bereits eine weitere Single mit dem Titel «Ecstasy». Auf Instagram teilten die Musiker Einblicke in die neuen Songs. «Ein weiterer für die Tanzfläche», beschrieb das Duo «Tondo».
Die Follower reagierten begeistert. «Ich liebe jeden neuen Sound, den ihr erforscht», freute sich ein User. Dem konnte sich ein weiterer nur anschliessen. «Sie können einfach nichts falsch machen», kommentierte er überzeugt.
Wie die «Holding On»-Hitmacher letztes Jahr enthüllten, haben sie «über 100 Songs» für ihr sehnlichst erwartetes drittes Album parat. «Zwei Jahre lang haben wir nun an dieser Musik gearbeitet und befinden uns an einem Punkt, an dem wir fast glücklich sind... In dieser «Fast-»Phase haben wir uns nun schon eine Weile befunden. Wir werden einfach weitermachen und dann hoffentlich im nächsten Jahr neue Musik veröffentlichen», sagte Howard in der «triple j»-Radiosendung «Drive».