Der Musiker war «sehr traurig», nachdem während seines Auftritts am Dienstag (25. Februar) in Brasilien eine Schiesserei stattfand.
diplo
Diplo hat grossen Respekt vor queeren Künstlern. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Auftritt von Diplo in Brasilien kam es zu einer Schiesserei.
  • Der 41-jährige DJ trat in Sao Paulo auf einer Strassenparty auf.

Diplo war «sehr traurig», nachdem während seines Auftritts am Dienstag (25. Februar) in Brasilien eine Schiesserei stattfand. Der 41-jährige DJ trat in Sao Paulo auf einer Strassenparty auf, als Schüsse abgefeuert wurden.

Auf seinem Instagram-Account teilte Diplo Fotos des Vorfalls, bei dem er dabei gesehen wurde, wie er sich duckt, um den Schüssen zu entkommen. Das Posting teilte er auf Portugiesisch: «Ich bin sehr traurig, weil ich weiss, dass Menschen in einem Moment der Freude und des Glücks, wie es auf einem Karneval der Fall ist, verletzt wurden. Es ist nun 20 Jahre her, seitdem ich das erste Mal nach Brasilien kam und es ist das erste Mal, dass ich Gewalt erlebte. Aber wir dürfen das nicht die Freiheit stören lassen, die der Geist des Karnevals ist.»

Diplo, dessen bürgerlicher Name Thomas Pentz ist, wurde nach Informationen der «The Sun»-Zeitung nicht verletzt. Der Vorfall soll sich ereignet haben, als ein Mann versuchte, die Kette von einem anderen Besucher zu stehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerDJInstagramGewalt