Fans von Die Toten Hosen können sich freuen: Am 27. Mai bringt die Band ein Jubiläumsalbum mit alten Klassikern und neuen Überraschungen heraus.
Die Toten Hosen
Die Toten Hosen bei einem Konzert in Hamburg 2019. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu ihrem 40. Geburtstag überraschen die Toten Hosen mit einem Jubiläumsalbum.
  • «Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen» erscheint am 27. Mai.

Anlässlich ihres 40. Geburtstags veröffentlichen die Toten Hosen ein Jubiläumsalbum. «Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen» heisst die Platte.

Die Werkschau erscheint am 27. Mai und kommt in einer Vierfach-Vinyl-LP-Box, auf Doppel-CD und digital, wie es in einer Mitteilung heisst. Sie ist auf 15'000 Stück limitiert.

Die Toten Hosen: 40 Jahre Hits

Die Band habe die wichtigsten Nummern aus vier Dekaden aufs Album gepackt. Dazu gesellten sich sieben brandneue Stücke sowie Remixes einiger Songs, die ihnen besonders am Herzen lagen.

Es sei in erster Linie ein «Geschenk an uns. Aber wir freuen uns natürlich auch, wenn es auch anderen Spass macht!»

Der Ruhm ist für die 1982 gegründete Band nicht selbstverständlich. «Die Prognosen aus ihrem Umfeld für die Lebensdauer der Band lauteten: wenige Monate». Und auch die Bandmitglieder selbst hätten damals nicht geglaubt, dass sie 40 Jahre später noch mit Freude dabei sind.

Mehr zum Thema:

Geschenk Liebe Die Toten Hosen