Gestern Montag wurde bekannt: Thomas Gottschalk trennt sich nach 42 Jahren von Ehefrau Thea. Nun taucht ein vielsagendes Interview von letzter Woche auf.
Thomas Gottschalk
Entertainer Thomas Gottschalk trennt sich nach über 40 Ehejahren von Thea. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 42 Jahren Ehe ist es aus zwischen Thomas und Thea Gottschalk.
  • Der Moderator soll schon eine Neue haben.
  • In einem Interview von letzter Woche könnte er die Trennung angedeutet haben.
Ad

Nach über 40 Jahren Ehe kam gestern die Schocknachricht. Thomas Gottschalk (68) und seine (Noch-)Frau Thea (73) gehen ab sofort getrennte Wege. Dies bestätigte ihr Anwalt gegenüber der «Bild».

Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne: Roman (36) und Tristan (29). Sie sollen über das Liebes-Aus längst informiert worden sein.

Thomas Gottschalk und Thea
Da waren sie noch glücklich: Thomas Gottschalk und Thea am 28. Februar 1979 in ihrer Wohnung in München. - dpa

«Wir haben schon lange überlegt, wie alles weitergeht»

Mit «Bild» sprach der Ex-«Wetten, dass...?»-Moderator über sein neues Projekt, die Büchersendung «Gottschalk liest?». Im Interview sprach er auch über die Brände in Kalifornien, bei denen vor vier Monaten sein Malibu-Anwesen abbrannte.

«Es hat mir geholfen die Dinge so einzuordnen, dass sie mir mein Leben nicht unnötig schwer machen», sagte Gottschalk. «Der Schicksalsschlag hat etwas beendet, von dem ich nicht gewusst habe, wie ich es beenden soll». Sprach er dabei etwa von seiner Ehe mit Thea?

«Wir hatten schon lange überlegt, was wir mit der Mühle machen sollten, denn sie war zu gross für uns geworden. Und wie alles weitergeht. Dann kam das Feuer». Über seinen künftigen Wohnort sagte er: «Ich weiss wirklich nicht, wo mein Leben weitergeht.»

Thomas Gottschalk Malibu
Das Anwesen der Gottschalks lag in Schutt und Asche. - dpa

Hat er schon eine Neue?

Berichten zufolge hat Thomas Gottschalk bereits eine neue Liebe gefunden. Laut «Bild» sei sie 57 Jahre alt und arbeite für die ARD. Gottschalk selber hat sich dazu noch nicht geäussert.

Ad
Ad