Der berühmte Designer Sascha Gaugel ist am Mittwoch im Alter von 46 Jahren verstorben. Die Promiwelt ist erschüttert.
Designer Sascha Gaugel
Sascha Gaugel mit Eva Padberg (l) und weiteren Models nach seiner Show an der Berliner Fashion Week. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sascha Gaugel kreierte Looks für zahlreiche Promis.
  • Der Modedesigner starb am Mittwoch im Alter von 46 Jahren.
  • Stars wie Sophia Thomalla und Lena Gercke sind in grosser Trauer.

Er entwarf Outfits und Looks für Promis wie Halle Berry, Helene Fischer und Sophia Thomalla: Zahlreiche Prominente haben den Tod des Hamburger Modedesigners und Stylisten Sascha Gaugel betrauert.

Der 46-Jährige war am Mittwoch gestorben, wie sein Management der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg bestätigte. Zur Todesursache wollte es sich nicht äussern. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Promis trauern um Designer Sascha Gaugel

Sophia Thomalla schrieb bei Instagram, Gaugels Tod sei ein «Schicksalsschlag, der uns mit dem Vorschlaghammer gegen die Brust gedonnert wird».

Sascha Gauger Sophia
Sophia Thomalla und der verstorbene Modedesigner Sauscha Gauger. - Instagram / sophiathomalla

Der Stylist habe zusammen mit seinem Partner Kalle zu ihren engsten Vertrauten gehört. «Die Nachricht trifft mich wie ein Schlag und ich befinde mich nach wie vor in Schockstarre. (...) Ich werde ihn so unglaublich vermissen.»

Moderatorin Charlotte Würdig schrieb ebenfalls auf Instagram: «Du wirst niemals weg sein!!! Du bist nur im nächsten Zimmer und wartest auf uns. Versprochen? Wir sind alle fassungslos und unendlich traurig.»

Charlotte Würdig
Moderatorin Charlotte Würdig äussert sich zum Tod von Sascha Gaugel. - Instagram / charlottewuerdig

Auch Moderatorin Mareile Höppner postete, dass sie geschockt und unendlich traurig sei. «Danke für deine Kreativität (...) und dass du uns zu Königinnen gemacht hast. Wow, wirst du fehlen.»

Seine Karriere Modedesigner und Stylist

Sascha Gaugel hatte in Düsseldorf Modedesign studiert und später in Los Angeles gearbeitet. Sein Modelabel «Hausach Couture» brachte er den Internet-Angaben des Managements zufolge 2005 auf den Markt.

Lena Gercke Gaugel
Model Lena Gercke trauert um Designer Sascha Gaugel. - Instagram / lenagercke

2007 hatte der Designer und Stylist den «New Faces Award» als bester Nachwuchsdesigner erhalten. Die Jury urteilte damals: Er habe «das Talent, die Mode und die Frau, für die er seine Kreationen entwirft, ausdrucksstark in Szene zu setzen».

Der Hamburger Designer hatte im Laufe seiner Karriere Kleider, Stylings und Looks für zahlreiche Stars kreiert. Darunter beispielsweise Andie MacDowell, Shirin David, Lenny Kravitz, Karolína Kurková, Daniel Craig, Michelle Hunziker oder Vanessa Mai.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Halle BerryTodHelene FischerSophia ThomallaInstagramInternetMichelle HunzikerDaniel CraigLenny KravitzVanessa MaiPromis