2024 wird man Hugh Jackman noch einmal als Wolverine zu sehen bekommen – er wird bei Deadpool 3 mitspielen.
Hugh Jackman Deadpool
Hugh Jackmann schlüpft nochmal in seine Superhelden-Rolle um Deadpool zur Seite zu stehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hugh Jackman spielt bei Deadpool 3 mit.
  • Er wollte seiner Rolle als Wolverine mit «Logan» in 2017 ein Ende setzen.
  • Deadpool 3 soll 2024 erscheinen.

Ryan Reynolds verriet, dass Hugh Jackman im Herbst 2024 noch einmal als Wolverine zu sehen sein wird. Für Deadpool 3 schlüpft Jackman erneut in die Superhelden-Rolle, die er erstmals in 2000 verkörperte.

Erstmals spielte Jackman Wolverine in «X-Men» vor 22 Jahren. Der 53-Jährige wurde dadurch zum Weltstar. Offiziell machte er 2017 nach neun Filmen Schluss. Das letzte Mal war er in «Logan – The Wolverine» zu sehen.

Deadpool
Ryan Reynolds feierte mit seiner Verkörperung des Antihelden Deadpool jüngst einige Erfolge. - Keystone

Ryan Reynolds (43) kündigte auf Twitter an, dass Hugh Jackman (53) als Wolverine zurückkehrt. Somit schlüpft der australische Schauspieler erneut in seine bekannte «X-Men»-Rolle und spielt in «Deadpool 3» mit. Der Film wird aber erst im September 2024 veröffentlicht.

Im Jahr 2000 spielte Jackman erstmals Wolverine in «X-Men». Mit dem Film wurde der 53-Jährige zum Weltstar. Offiziell hörte er nach 2017 Jahren und mit neun Filmen mit dieser Rolle auf. Sein letzter Auftritt hatte er im 2017 mit dem Film «Logan – The Wolverine».

Ryan Reynolds war als Deadpool zum ersten Mal in «X-Men Origins: Wolverine» (2009) zu sehen, der vielfach kritisiert wurde. Einen grossen, weltweiten Erfolg feierte Reynolds dann aber 2016 mit dem Film «Deadpool», der 2018 eine Fortsetzung erhielt.

Deadpool Wolverine Hugh Jackman
Deadpool und Wolverine besitzen beide übermenschliche Regenerationsfähigkeiten. - Keystone

Regie bei «Deadpool 3» führt Shawn Levy (54). Es handelt sich um den ersten «Deadpool»-Film, der von Marvel Studios gemacht wird. Jackman ist nicht der erste «X-Men»-Star, der für das Marvel Cinematic Universe aus dem Ruhestand kommt. Sein «Logan»-Co-Star Patrick Stewart (82) hatte diesen Sommer einen Cameo-Auftritt in «Doctor Strange in the Multiverse of Madness».

Besonderer Auftritt von Deadpool

Bleibt zu hoffen, dass Ryan Reynolds sein lustiges Twitter-Video, in dem er das Comeback von Wolverine ankündigt, ernst meint. In dem Clip sagt er, dass Deadpools erster Auftritt im MCU natürlich etwas ganz Besonderes werden müsse. «Und ich habe nichts.

«Einfach nur komplette Leere da oben.» Aber es gebe eine Idee, so der Hollywood-Star auf einer Couch sitzend. Dann läuft Hugh Jackman im Hintergrund durch das Haus.

Reynolds fragt ihn, ob er nicht noch einmal Wolverine spielen wolle. «Ja, sicher, Ryan», antwortet der ganz beiläufig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ryan ReynoldsSchauspielerHollywoodTwitterHerbstMarvelHugh Jackman