Das gab Prinzessin Diana (†36) ihren Söhnen mit auf den Weg

Marie Augustin
Marie Augustin

Grossbritannien,

Viel zu früh starb die «Königin der Herzen» mit 36 Jahren. Doch eine wichtige Lektion konnte Prinzessin Diana ihren Söhnen noch mit auf den Weg geben.

Lady Di William Harry
Prinzessin Diana (†36) konnte ihre Söhne nicht mehr aufwachsen sehen. Doch einiges hat sie ihnen mit auf den Weg gegeben. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William (43) und Prinz Harry (41) haben etwas Wichtiges von ihrer Mutter gelernt.
  • Prinzessin Diana (†36) bereitete ihre Sprösslinge früh auf den Umgang mit den Medien vor.
  • Sie wollte, dass ihre Kinder wissen, was auf sie zukommt.

Prinzessin Diana konnte ihre Söhne nicht aufwachsen sehen. Mit nur 36 Jahren starb die «Königin der Herzen» bei einem Autounfall. Bei der folgenschweren Kollision waren Prinz William und Prinz Harry gerade einmal 15 und 12 Jahre alt.

Doch «Lady Di» begann früh, ihre Söhne auf das Leben vorzubereiten – und gab ihnen Wichtiges mit auf den Weg. Besonders wichtig sei es ihr gewesen, dass ihre Sprösslinge auf den Ansturm der Medien vorbereitet sind.

In einer neuen Folge von «True Royalty TV» heisst es: «Sie bereitete William und Harry auf eine ihrer Ansicht nach wenig erfolgreiche Karriere vor.» Sie «wollte unbedingt, dass sie auf die Aufmerksamkeit der Medien vorbereitet waren».

Die Presse: Manchmal freundlich, aber niemals ein Freund

Von Kindesbeinen an sollten William und Harry wissen, was auf sie zukommt, schreibt die «Bunte». Prinzessin Diana soll von Anfang an erkannt haben, wie sehr die britische Königsfamilie auf das Medieninteresse angewiesen ist.

Interessierst du dich für die Royals?

Diese Einsicht habe sie ihren Söhnen weitervermittelt. Sie habe ihnen beigebracht, «dass die Presse zwar freundlich sein konnte, aber niemals ihr Freund sein würde». «Um das freundliche und konstruktive Interesse zu bekommen, mussten sie lernen, das weniger freundliche zu ertragen.»

Prinz William und Prinz Harry im Rampenlicht

Gerade, weil die Presse in der Familie ein ständiger Lebensbegleiter sei, habe sich Diana immer freundlich und kooperativ gezeigt.

Prinzessin Diana
Prinzessin Diana im Jahr 1992 mit ihren damals noch kleinen Söhnen Harry (links) und William. - keystone

Dass die Medien jeden Schritt von William und Harry genau unter die Lupe nehmen, haben die beiden mittlerweile spürbar erlebt: Spätestens mit Prinzessin Kates' (43) Krebserkrankung und Harrys Auszug aus dem Königshaus rückten die Prinzen noch weiter in den Fokus.

Kommentare

User #5513 (nicht angemeldet)

Diana wusste auch sehr gut, dass sie Schwiegerfamilie mit der Presse eine sehr führen und sie sich gegenseitig unterstützen. Was bei Harry und Meghan ganz wichtig ist, sie wussten das schnell und bekamen es zu spüren. Kate wird immer in eine Position des Mitgefühls gebracht und obwohl es ihr, meiner Meinung gut geht und ging.

Weiterlesen

prinzessin zeitkapsel
7 Interaktionen
Zu früh
Prinzessin Charlotte Kate Klavier
28 Interaktionen
«Echtes Talent»
diana, princess of wales
17 Interaktionen
Buch

MEHR IN PEOPLE

Kim Kardashian Anwaltsprüfung
3 Interaktionen
Kim Kardashian
Meghan Insta
57 Interaktionen
Wegen Insta-Posts
Angelina Jolie
6 Interaktionen
Harte Erfahrung

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Manchester City
Verfolgerduell
BBC Tim Davie
19 Interaktionen
Doku-Skandal
BBC
4 Interaktionen
London
König Charles III.
Remembrance Sunday