Die Überwachungskameras meldeten Entertainer und Musiker Stefan Mross einen fremden Mann in seinem Garten. Dann alarmiert er sofort die Polizei.
Stefan Mross und seine Verlobte Anna-Carina Woitschack hatten einen ungebetenen Gast auf ihrem Grundstück.
Stefan Mross und seine Verlobte Anna-Carina Woitschack hatten einen ungebetenen Gast auf ihrem Grundstück. - imago/STAR-MEDIA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank Überwachungskameras entdeckten Stefan Mross und seine Verlobte Einbrecher.
  • Sofort alarmierte er die Polizei, die den Mann dann mit den Bildern identifizierten.

Sie waren zwar nicht zu Hause, dennoch muss der Schreck gross gewesen sein: Entertainer und Musiker Stefan Mross (46) und seine Verlobte Anna-Carina Woitschack (29) sahen einen fremden Mann auf ihrem Grundstück.

«Meine Überwachungskameras meldeten mir auf meinem Handy, dass ein Fremder durch unseren Garten schlich. Ich war total erschrocken und habe sofort die Polizei alarmiert», erzählt er der «Bild am Sonntag» von dem unheimlichen Moment.

Die Polizei konnte den Mann vor Ort nicht finden. Er hat sich am Wochenende offenbar in einem im Rohbau befindlichen Nebengebäude seines Hauses bei Passau einquartiert. Aber: «Anhand der Aufnahmen konnte der Mann identifiziert werden», berichtet der gebürtige Traunsteiner weiter. «Er war polizeibekannt und hatte auch schon auf anderen Grundstücken in der Umgebung übernachtet», so Mross.

Mross zeigt Herz

Der Entertainer hat sich inzwischen offenbar wieder gefangen. Im Gespräch mit der Zeitung hatte er auch Mitleid mit dem Mann:

«Er hat ja nur einen warmen Platz zum Schlafen gesucht. Und in unserem Rohbau war es schön kuschelig. Dies, weil dort zum Austrocknen der Wände eine Heizung aufgestellt war», zeigt er sich verständnisvoll. «Ich hoffe, dass er mittlerweile eine Bleibe gefunden hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker