Daniel Hope nimmt Wohnzimmerkonzerte wieder auf

DPA
DPA

Deutschland,

Der Klassik-Künstler will Hoffnung auf bessere Zeiten machen. Dazu nimmt er seine Reihe «Hope@Home» wieder auf.

Sein Name ist Programm: Daniel Hope will in der Pandemie Hoffnung machen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Sein Name ist Programm: Daniel Hope will in der Pandemie Hoffnung machen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Stargeiger Daniel Hope (47) nimmt mit dem Teil-Lockdown Anfang November seine live gestreamten Wohnzimmerkonzerte wieder auf.

Vom 2. November an werde er täglich um 19.00 Uhr in seinem Berliner Wohnzimmer mit Gästen «gegen die dunkle Jahreszeit» anspielen, teilte der deutsch-französische Sender Arte am Freitag mit. Mit seiner Musik wolle er Hoffnung auf bessere Tage machen.

In der Corona-Krise im Frühjahr hatte Hope mit seinen «Hope@Home»-Konzerten viele Menschen in aller Welt erreicht. Nun setzt er die Reihe unter dem Motto «Hope@Home - Next Generation» fort und wird vor allem junge und freischaffende Künstlerinnen und Künstler fördern, wie es hiess.

«Die Pandemie betrifft unsere ganze Welt. Verheerend sind auch die Auswirkungen auf unsere Kultur. Ich denke, es ist jetzt wichtig, dass etablierte Künstler ihren Einfluss nutzen, um die nächste Generation zu unterstützen - damit junge Künstler in Zukunft eine Chance haben», sagte Hope. Der in Südafrika geborene und in Berlin lebende britische Geiger zählt zu den bekanntesten Klassik-Künstlern in Deutschland.

Kommentare

Weiterlesen

Brot
101 Interaktionen
6 % des Einkommens
Palästina-Demo Bern
540 Interaktionen
Demonstration in Bern

MEHR IN PEOPLE

Ace Frehley
4 Interaktionen
Rock-Ikone-Abschied
Alice Cooper
3 Interaktionen
Welttournee
9 Interaktionen
Baby-News
An Halloween

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizeiwagen Feldweg Fabian 8
Überraschendes Detail
Oliver Blume
Vorzeitig
Blaulicht
Deutschland