Dieser Schreck sitzt ihm noch immer in den Knochen: 2014 krachte Leibwächter Torben Vigh in das Auto von Prinzessin Mary von Dänemark.
Dänen Prinzessin
Prinzessin Mary - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Torben Vigh arbeitete 30 Jahre lang als Leibwächter für die dänische Königsfamilie.
  • Nun packt er über seine Zeit als Royal-Bodyguard in einem Buch aus.
  • Die Enthüllungen haben es wahrlich in sich.
Ad

Jetzt packt Torben Vigh aus: Während Jahrzehnten arbeitete er als persönlicher Bodyguard für die dänische Königsfamilie. In einem neuen Buch schreibt er über eine Beinahe-Tragödie, die sich im Jahr 2014 abspielte. Die Leidtragende in der Geschichte: Prinzessin Mary von Dänemark (50).

Kronprinzessin Mary von Dänemark
Kronprinzessin Mary von Dänemark. Foto: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Die Ehefrau von Kronprinz Frederik (53) brache in ihrem Tesla Sohn Prinz Christian (16) zur Schule. Beschützend fuhr Vigh hinter der Royal-Frau. «Es regnete stark und ich fuhr wie üblich dicht an ihrem Auto vor mir …», schreibt der Ex-Leibwächter und erläutert: «… um zu verhindern, dass sich andere Autos einfädelten, was unseren Abstand vergrössert hätte.»

Prinzessin Mary von Dänemark blieb unverletzt

Aus dem Nullkommanichts bremste die dänische Prinzessin bei einer gelben Ampel – völlig unerwartet für Vigh. «Ich schaffte es nicht mehr, zu reagieren.» Es kam zur Kollision!

Zum ersten Mal in seinen Leben habe er einen «eigenen VIP» angefahren, schreibt er in seinem Buch.

Wären Sie gerne Bodyguard eines Royals?

Doch Prinzessin Mary von Dänemark hatte Glück im Unglück: Weder sie noch Sohn Christian kamen beim Unfall zu Schaden. Es entstand wohl aber ein Sachschaden. «Sie sah nicht sehr glücklich aus, als sie das Heck des Wagens inspizierte.»

Der Wagen gehörte nicht Mary, sondern ihrem Mann. Wie dieser auf die Beinahe-Tragödie reagierte, ist nicht überliefert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenKronprinzTesla