Michael Wendler sorgt mit wirren Corona-Theorien für Furore. Sein Reisemanager verrät nun, wie schlimm es um den Musiker wirklich steht.
michael wendler
Michael Wendler sorgt für Furore. - Instagram / @wendler.michael

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler sorgt mit Corona-Theorien für Furore.
  • Sein Reisemanager erzählt nun, wie es um ihn wirklich steht.
Ad

Furore um den deutschen Schlagerstar Michael Wendler (48)! Vergangene Woche hängte er seinen Jury-Job bei «DSDS» an den Nagel. Seine Aktion begründete er mit wirren Theorien rund um die Corona-Pandemie.

Michael Wendler
Michael Wendler hat seinen Jury-Job an den Nagel gehängt. - dpa

Die Reaktionen aus seinem Umfeld fielen entsprechend heftig aus. Sein langjähriger Manager und Freund Markus Krampe nannte den Wendler im Live-TV «krank».

Michael Wendler Markus Krampe
Der Musik-Manager Markus Krampe und sein Klient Michael Wendler waren eng befreundet. - Instagram / @krampe.markus

Und auch sein Reisemanager Timo Berger (38) ist schockiert über das Verhalten des Musikers.

Michael Wendler: «Der Impfstoff wird uns töten»

Timo organisiert seit Jahren die Wendler-Reisen, besuchte ihn und Laura (20) in den USA und war an seinen Junggesellenabschied eingeladen. Er war auch der letzte, der mit dem 48-Jährigen Kontakt hatte, bevor er mit seiner Frau überstürzt aus Deutschland ausreiste.

Michael Wendler
Timo Berger ist der Ex-Reisemanager von Michael Wendler und mächtig sauer auf den Schlagerstar. - Instagram / @timoaufreisen

Im Interview mit «RTL» zeigt er sich besorgt über den Gesundheitszustand seines Klienten. Dessen Verschwörungstheorien hätten bereits vor Wochen begonnen.

Glauben Sie, der Wendler kann seine Karriere noch retten?

«Anfang September sprach er schon über Verschwörungstheorien», so Berger. Wendler habe Dinge wie «5G wird umbringen» oder «wir werden alle gechippt» und «der Impfstoff wird uns töten» gesagt.

Schlagersänger Michael Wendler
Schlagerstar Michael Wendler sorgt mit Bizarro-Aussagen für Wirbel. - dpa

Und sein Verhalten wurde immer bizarrer: Michael Wendler hat bei einem Treffen das Handy des Reisemanagers «beschlagnahmt».

«Er verdeckte es zusammen mit seinem Handy mit einer Salatschüssel und brachte es ins Nachbarzimmer.» Das war der Beginn des skurrilen Verhaltens des Musikers.

Laura nach Wendler-Eklat
Michael Wendler und Laura Müller. - dpa

Berger glaubt nicht, dass der Wendler jemals wieder zurück in die alte Heimat zurückkehren wird. «Er hat mir vor der Abreise gesagt, dass er definitiv nicht wiederkommen wird.»

Einziger Lichtblick für den gefallenen Deutschen: Wenigstens seine Gattin Laura hält zu ihm. Timo Berger ist überzeugt: «Es ist eine echte Liebe

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerDSDSRTL5GLiebeMichael Wendler