Jak Knight stand am Beginn seiner Karriere als Comedian, Drehbuchautor und Schauspieler. Nun ist er im Alter von 28 Jahren gestorben.
jak knight
Jak Knight starb im Alter von 28 Jahren. - Getty Images for TBS/Jason Kempin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Er wurde nur 28 Jahre alt: Jak Knight ist überraschend verstorben.
  • Der Drehbuchautor und Comedian startete gerade auch als Schauspieler durch.
  • Die Todesursache konnte noch nicht geklärt werden.

Der Schauspieler, Stand-up-Comedian und Drehbuchautor Jak Knight ist tot. Das berichtet unter anderem «The Hollywood Reporter» unter Berufung auf ein Statement seiner Familie. Demnach sei der 28-Jährige am vergangenen Donnerstag, 14. Juli, gestorben, die Todesursache ist nicht bekannt.

Knight machte sich einen Namen als Drehbuchautor und Comedian und hatte gerade seine ersten grösseren Rollen als Schauspieler ergattert. Er war in den vergangenen Jahren unter anderem als Autor und Produzent für die Netflix-Serie «Big Mouth» tätig. Zudem schrieb er seit 2019 Drehbücher für die Erfolgsserie «Black-ish».

Er war nicht nur Drehbuchautor der US-Serien «Bust Down» und «Pause with Sam Jay», sondern stand auch vor der Kamera. Erst vor Kurzem gab das Branchenmagazin «Deadline» zudem bekannt, dass Knight in «First Time Female Director» zu sehen sein wird. Dabei handelt es sich um Chelsea Perettis (44, «Brooklyn Nine Nine») Regiedebüt.

Branche nimmt Abschied von Multitalent

Darüber hinaus konnte sich das in Seattle geborene Multitalent in den letzten Jahren einen Namen als Stand-up-Comedian machen. Knight tourte regelmässig mit seinem Programm durch die Vereinigten Staaten und war im Netflix-Special «The Comedy Lineup» zu sehen.

Zahlreiche Comedians und Wegbegleiter Knights drückten in den sozialen Medien ihre Trauer über den frühen Tod des Entertainers aus. Der US-Sender Comedy Central veröffentlichte auf Twitter ein Foto des 28-Jährigen und schrieb dazu: «Jak Knight war ein unglaublich lustiger und ehrlicher Comedian. Wir werden ihn enorm vermissen.»

Comedian Eddie Della Siepe (44) trauerte in einem Tweet um Knight. Es sei «ein Phänomen, ein unglaubliches Talent, aber vor allen Dingen ein grossartiger Typ» gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodTwitterNetflixTodSchauspieler