Fans von ABBA aufgepasst: Die «Dancing Queen»-Interpreten bringen nach 39 Jahren erstmals wieder neue Songs heraus!
Abba
Kaum eine andere Band war so erfolgreich und berührte die Herzen der Fans wie Abba. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • ABBA planen für 2022 eine Hologramm-Tournee.
  • Nun wird bekannt: Auch auf brandneue Musik dürfen sich Fans freuen.
  • Nach 39 Jahren bringt die Band erstmals wieder neue Songs heraus.
Ad

ABBA veröffentlicht vor dem Start der Hologramm-Tournee neue Musik. Die Band besteht aus Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Agnetha Faltskog und Anni-Frid Lyngstad. Nun bringen die «Dancing Queen»-Interpreten das erste Mal seit 39 Jahren neue Musik heraus.

Ihr lang erwartetes Comeback beinhaltet ausserdem die Show «ABBA Voyage». Ein Insider verriet gegenüber der britischen «Sun»: «ABBA kommen endlich zurück und planen, nächsten Freitag erstmals seit 39 Jahren neue Musik herauszubringen — das ist riesig.»

ABBA mit Hologramm-Show

Die «ABBA Voyage» beinhaltet einen Dokumentarfilm, in dem die Arbeit an dem neuen Material gezeigt wird. Ausserdem werden im Film die Vorbereitungen zur Hologramm-Show begleitet, die in einem eigens dafür konzipierten Konzertsaal stattfinden wird.

Abba Comeback
Abba ist die Kultband der 70er-Jahre. - Keystone

Die sogenannten «ABBA-tars» werden auf die Bühne gebeamt und performen statt der tatsächlichen Künstler. Der Insider erzählt weiter: «Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid werden alle zur Premiere da sein. Und sie werden endlich ihre ‹ABBA-tars› zeigen, ihre eigenen Hologramme.»

Und weiter: «In der Show werden die ABBA-tars performen und zum Publikum sprechen. Für die Zuschauer wird es so sein, als seien sie in der Zeit zurück gereist. Haltet euch fest, denn das wird ein wilder Ritt…»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen