Tolle Neuigkeiten für Fans von ABBA: Die Kultband aus den 70er-Jahren plant ihr Comeback. Noch 2021 sollen neue Songs erscheinen!
Abba Comeback
Abba ist die Kultband der 70er-Jahre. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 1982 hat ABBA keine neuen Songs mehr veröffentlicht.
  • Die Band steht erstmals seit 40 Jahren wieder gemeinsam im Studio.
  • Schon 2018 hiess es ABBA wolle neue Musik produzieren.

Tolle Neuigkeiten! Die schwedische Kultband der 70er-Jahre ABBA arbeitet an neuen Songs. «Dieses Jahr wird es neue Musik geben. Das ist entschieden», verriet Mitglied Björn Ulvaeus in einem Gespräch mit «The Herold Sun». Derzeit treffe man sich regelmässig im Studio, um neue Songs zu produzieren.

ABBA
ABBA Comeback noch in diesem Jahr? - Keystone

ABBA plante schon 2018 Comeback

Die vier Mitglieder verbindet noch immer eine starke Bindung und eine tiefe Freundschaft. ABBA legte nach den überschwänglichen Erfolgen der 70er-Jahre eine Pause ein. Das Ehepaar Fältskog und Ulvaeus trennte sich kurz davor, ehe ein Jahr später Lyngstad und Andersson ebenfalls ihre Ehe beendeten.

Dancing Queen ist einer der bekanntesten Songs von ABBA.

Pläne für ein ABBA-Comeback gab es auch schon im April 2018. Damals kündigte man bis Ende des Jahres zwei neue Songs an. Der Termin wurde jedoch immer wieder nach hinten verschoben. Eine Hologramm-Tour war ebenfalls geplant, doch diese Pläne liegen spätestens seitdem Beginn der Pandemie auf Eis.

Ad
Ad