Er ist DAS Thema in Argentinien: Ex-Fussballer Claudio Caniggia. Ausgerechnet seine Familie erzählt einem Millionenpublikum von seinen Eskapaden.
Claudio Caniggia
Claudio Caniggia war einst ein gefeierter Fussballer - inzwischen vergnügt sich der 52-Jährige mit Drogen und Prostituierten. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Claudio Caniggia gehörte zu Maradonas-Zeiten zu den besten Fussballern Argentiniens.
  • Seither ist der mittlerweile 52-Jährige laut seiner Familie tief gefallen.
  • Seine Frau und seine Kinder sprachen im Fernsehen über Drogen und Prostituierte.

Claudio Caniggia war auf der Fussball-Bühne einer der ganz Grossen. Er war der geniale Partner von Diego Maradona in der Argentinischen Nationalmannschaft. Das Duo gab es ausserdem Mitte der 90er Jahre auch bei den Boca Juniors zu bewundern.

Dort küssten sie sich auf den Mund, wenn sie ein Tor geschossen hatten. In Argentinien nannten sie den 50-fachen Nati-Spieler wegen seiner Leichtfüssigkeit sogar «Sohn des Windes». Unvergessen ist sein Treffer im WM-Achtelfinale gegen Brasilien.

Claudio Caniggia Diego Maradona
Claudio Caniggia und Diego Maradona bei den Boca Juniors (1996): Die beiden waren zu dieser Zeit Argentiniens Fussball-Superstars. - Keystone

Auch neben dem Platz war Caniggia ein Star: Er und seine Frau Marianna Nannis waren Argentiniens Traumpaar. Zur Hochzeit kamen rund 500 Gäste. Doch ähnlich wie Diego Maradona hat auch Claudio Caniggia seinen Rücktritt vom Fussball nicht gut verkraftet.

Nach dem Fussball kam der tiefe Fall

Der mittlerweile 52-Jährige wurde zweimal positiv auf Kokain getestet. Hinzu kam der Alkohol- und Medikamenten-Missbrauch. Und nun ist er seit Wochen DER Aufreger in Argentinien!

Der Mann, der sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, wurde nämlich ausgerechnet von seiner Familie im TV blossgestellt. Seine Frau Marianna liess sich vom Privat-TV beim Shoppen filmen. Sie zeigte oft und gerne ihr Luxusleben.

Die Zwillinge Charlotte und Alexander hatten in Argentinien sogar ihre eigene Reality-Show. Alle erzählten dabei einem Millionenpublikum ganz offen von seinen Eskapaden. Dabei geht es um Prostituierte, Koks und weitere Skandale.

«Er wird an den Drogen sterben»

«Papa hat eine Nutte», sagt etwa Tochter Charlotte. «Er hat mich geschlagen», erzählt Frau Marianna. Sohn Alex beschreibt Kindeserinnerungen: «Er hat mich früher im Auto warten lassen, wenn er Sex mit Nutten hatte.»

Claudio Caniggia
Sofia Bonelli – laut der Ehefrau von Claudio Caniggia eine «Prostituierte, die ihm Drogen gibt». - Instagram/sofybonelliok

Erst kürzlich postete Caniggia selbst ein Foto mit einer hübschen Dame namens Sofia Bonelli. Seine Frau Marianna weiss: «Er hat sie im Internet kennengelernt. Sie ist eine Prostituierte, die ihm Drogen gibt, um an sein Geld zu kommen. Er wird an den Drogen sterben.»

Claudio Caniggia
Marianna Nannis hat im Fernsehen vor einem Millionenpublikum über die Eskapaden von Claudio Caniggia gesprochen. - Instagram/@mariananannis_
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego MaradonaHochzeitKokainZwillingeDrogenInternet