Claudia Schiffer: Social Media hat die Modewelt verändert
Claudia Schiffer bemerkt einen grossen Einfluss auf die Modebranche durch Social Media. Es sei viel einfacher geworden, Produkte zu bewerben.

Claudia Schiffer (50) bemerkt einen grossen Einfluss auf die Modebranche durch Social Media. Die 50-jährige Laufsteglegende war in den 90er-Jahren eines der grössten Supermodels der Welt. Sie arbeitet heute noch in der Branche an Model-, Design- und Kurations-Projekten mit Etre Cécile und Bordallo Pinheiro. Gleichzeitig ist sie auch das Gesicht von Chanels J12-Uhr.
Claudia hat im Laufe ihrer jahrzehntelangen Karriere eine Menge Veränderungen in der Branche gesehen; die grössten sind ihrer Meinung nach die, die durch Apps wie Instagram und Twitter hervorgerufen wurden.
Im Gespräch mit dem «Sydney Morning Herald» sagte sie nun: «Grundsätzlich ist die Branche die gleiche, sie ist einfach enorm gewachsen. Es gibt mehr Kollektionen, das Tempo ist schneller und Social Media hat einen grossen Einfluss gehabt.» Über Social Media sei es heutzutage viel einfacher, Fashion oder Kosmetik so zu bewerben, dass es beim Kunden direkt ankomme.