Claudia Schiffer: Social Media hat die Modewelt verändert

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Claudia Schiffer bemerkt einen grossen Einfluss auf die Modebranche durch Social Media. Es sei viel einfacher geworden, Produkte zu bewerben.

Claudia Schiffer
Claudia Schiffer bemerkt einen grossen Einfluss von Social Media auf die Modebranche. - Bang

Claudia Schiffer (50) bemerkt einen grossen Einfluss auf die Modebranche durch Social Media. Die 50-jährige Laufsteglegende war in den 90er-Jahren eines der grössten Supermodels der Welt. Sie arbeitet heute noch in der Branche an Model-, Design- und Kurations-Projekten mit Etre Cécile und Bordallo Pinheiro. Gleichzeitig ist sie auch das Gesicht von Chanels J12-Uhr.

Claudia hat im Laufe ihrer jahrzehntelangen Karriere eine Menge Veränderungen in der Branche gesehen; die grössten sind ihrer Meinung nach die, die durch Apps wie Instagram und Twitter hervorgerufen wurden.

Im Gespräch mit dem «Sydney Morning Herald» sagte sie nun: «Grundsätzlich ist die Branche die gleiche, sie ist einfach enorm gewachsen. Es gibt mehr Kollektionen, das Tempo ist schneller und Social Media hat einen grossen Einfluss gehabt.» Über Social Media sei es heutzutage viel einfacher, Fashion oder Kosmetik so zu bewerben, dass es beim Kunden direkt ankomme.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

claudia schiffer
Grosser Traum
1 Interaktionen
Berlin
claudia schiffer
11 Interaktionen
Bald 50!

MEHR IN PEOPLE

jan josef liefers anna loos
1 Interaktionen
21 Ehejahre
Bambi
2 Interaktionen
TikTok-Diss
Miss Universe
1 Interaktionen
Unfair
Rush Hour 4
Mit Chan und Tucker

MEHR AUS USA

kaffee
2 Interaktionen
Neurowissenschaft
Donald Trump
Für Ausländer
iPhone 17
3 Interaktionen
Erfolg
2026
Topspiele