Chuck Norris beendet Karriere für kranke Frau
Er glaubt, seine Frau wurde vergiftet. Jetzt beendet Actionstar Chuck Norris seine Karriere für sie.

Das Wichtigste in Kürze
- Actionstar Chuck Norris glaubt, seine Frau Gena sei mit einem Schwermetall vergiftet worden.
- «Ich habe meine Karriere aufgegeben, um mich ganz auf Gena zu konzentieren», sagt er.
- Ihr Körper fühle sich an, als würde er brennen, sagt Norris' Frau.
Actionstar Chuck Norris (77) schafft alle Liegestütze, hat schon mehr Leute vermöbelt als Ikea und trinkt seinen Kaffee schwarz ohne Wasser - so die Legende. Nun zwingt ihn eine Krankheit in die Knie: Norris beendet seine Karriere für seine kranke Frau Gena (54).
Seit vier Jahren leidet diese unter Nierenproblemen und schlimmen Nervenschmerzen. Der Schauspieler glaubt, seine Frau wurde während einer MRT-Untersuchung mit einem Kontrastmittel vergiftet, das das Schwermetall Gadolinium enthält. Darum will er sich von nun an ganz um seine Liebste kümmern.
«Ich habe meine Karriere aufgegeben, um mich ganz auf Gena zu konzentrieren», erklärt der Actionstar gegenüber «Good Health». «Mein Leben dreht sich gerade nur noch darum, sie am Leben zu halten.»
Gena beschrieb 2013, wie die Vergiftung ihr Leben zerstört. «Es fühlte sich an, als stünde mein Körper in Flammen, als ob Säure durch mich durchfliesst», sagte sie, als die Schmerzen das erste Mal auftraten. «Zuvor war ich ein dynamischer Mensch, ich würde sogar sagen, fitter und gesünder als 90 Prozent aller Menschen.» Seither fühle sie sich nur noch kaputt.
Derzeit erhält sie eine Stammzelltherapie. Vergangene Woche reichte das Paar eine Klage gegen das Pharma-Unternehmen ein, das das Schwermetall in seinen Kontrastmitteln verwendet.
