Chris Noth werden sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Die «Sex and the City»-Stars Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis äussern sich jetzt dazu.
Chris Noth
Die «Sex and the City»-Stars äussern sich zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen «Mr. Big»-Darsteller Chris Noth. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Frauen werfen dem Schauspieler Chris Noth sexuelle Übergriffe vor.
  • Jetzt haben seine «Sex and the City»-Kolleginnen darauf reagiert.
  • Bereits einige berufliche Partner haben sich vom Schauspieler abgewendet.

Nachdem mehrere Frauen Schauspieler Chris Noth (67) sexuelle Übergriffe vorgeworfen haben, reagieren nun auch seine früheren «Sex and the City»-Kolleginnen. Sarah Jessica Parker (56), Cynthia Nixon (55) und Kristin Davis (56) gaben auf Twitter ein gemeinsames Statement.

«Wir sind zutiefst betrübt über die Vorwürfe gegen Chris Noth», teilen die drei US-Stars mit. «Wir unterstützen die Frauen, die sich gemeldet und ihre schmerzhaften Erfahrungen geteilt haben. Wir wissen, dass das eine sehr schwierige Sache sein muss, und wir zollen ihnen dafür unsere Anerkennung.»

Derzeit sind die drei Schauspielerinnen mit Chris Noth in dem «Sex and the City»-Spin-off «And Just Like That...» zu sehen.

Berufliche Konsequenzen für Chris Noth

Nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe hatten sich eine Reihe berufliche Partner von Chris Noth abgewendet. Seine Agentur A3 Artist Agency liess ihn fallen.

Der geplante Käufer Entertainment Arts Research Inc. legte den Verkauf von Noths Tequila-Marke Ambhar auf Eis. Auch der Heimtrainer-Hersteller Peloton hatte seinen Werbespot mit Chris Noth zurückgezogen.

Chris Noth
Schauspieler Chris Noth - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Auch Universal Television und CBS reagieren nun, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten. Im Statement teilten die TV-Netzwerke mit, dass Chris Noth «ab sofort keine weiteren Folgen» der Serie «The Equalizer» drehen werde. Der 67-Jährige werde nur noch in einer kommenden Episode zu sehen sein. Ausserdem in zukünftigen Wiederholungen von Folgen, die bereits ausgestrahlt wurden.

Mehr zum Thema:

Cynthia Nixon Schauspieler Universal Twitter Verkauf CBS A3 Sex and the City