Rapper Sido hat in einem Interview offen über seine Drogenprobleme gesprochen. Nun äusserte sich seine Ex-Frau Charlotte Würdig dazu.
sido charlotte würdig
Charlotte Würdig und Sido konnten ihre Ehe nicht retten. - Twitter / @Gala
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sido äusserte sich zu seinen Drogenproblemen während der Pandemie.
  • Seine Ex-Frau Charlotte würdig hat sich nun zu seiner Drogenbeichte geäussert.

Charlotte Würdig (44) hat sich zu der Drogenbeichte ihres Ex-Mannes geäussert. Rapper Sido (41) hatte in einem «Spiegel»-Interview offen über seine Sucht und den Entzug in einer Klinik gesprochen. Ausserdem hat er zugegeben, dass das der Grund für die Scheidung von seiner Frau war.

In ihren Instagram-Stories schreibt sie nun, dass sie seitdem viele Anfragen bekommen würde, aber nur ein Statement abgeben werde: «Ja, unsere Ehe hat diese harte Zeit nicht ausgehalten. Doch unsere Freundschaft ist ungebrochen.»

«Mutig und richtig»

Auch, dass der Rapper nun öffentlich zu seinen Fehlern steht, unterstützt die Moderatorin: «Das @shawnstein jetzt so offen und ungeschönt darüber redet finde ich nicht nur mutig, sondern auch richtig.»

In dem Interview spricht Paul Würdig, so der bürgerliche Name des Rappers, über den die Coronazeit. Er sei mit Sex und Drogen wie Kokain, Liquid Ecstasy und Speed in eine tiefe Krise geschlittert. «Es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Am Ende sass ich in der Klapse.»

Der Aufenthalt in der Klinik hat ihn gerettet, wie Sido sagt: «Ohne den Entzug und die körperlichen Checks in der Klinik hätte ich diesen Sommer vermutlich nicht überlebt.»

Würdig hatte das Liebes-Aus mit Sido im März 2020 in einer Instagram Story öffentlich gemacht. Die beiden hatten im Dezember 2012 geheiratet. 2013 kam ihr erster gemeinsamer Sohn auf die Welt, 2016 ein weiterer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSpiegelKokainDrogenSido