Charlotte Roche fühlt sich wie «vom Zug überfahren»

DPA
DPA

Deutschland,

Die Autorin diskutiert vor laufeneder Kamera mit ihrem Mann über Liebe, Sex und ihre Ehe. Das sei jedes Mal sehr emotional, sagt sie.

Die Autorin Charlotte Roche. Foto: Henning Kaiser
Die Autorin Charlotte Roche. Foto: Henning Kaiser - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit ihrem Mann im Podcast «Paardiologie» über das gemeinsame Liebesleben zu reden, ist für die Autorin Charlotte Roche jedes Mal ein emotionales Erlebnis.

«Wir reden so frei, wie wir nur können, und danach denken wir: Hä, was war das denn? Also ein bisschen so, als wär man vom Zug überfahren worden», sagte Roche der Deutschen Presse-Agentur. In Spotify-Podcast mit 15 Folgen diskutieren die 41-Jährige und ihr Mann aktuell jede Woche sehr persönlich über Liebe, Sex und ihre Ehe. «Ich denke bei einer Stunde Aufnahme nicht einmal da drüber nach, dass Leute das hören», erzählte Roche.

In ihrer Ehe führe das gemeinsame Podcast-Projekt zwar zu viel Streit, aber auch zu einer neuen Verbindung: «Es ist wie ein gemeinsames Kind plötzlich. Wir halten zusammen gegen den Rest der Welt. Das verbindet.» Mit ihrem Mann und zwei Kindern wohnt die Autorin mittlerweile am ländlichen Stadtrand von Köln.

Charlotte Roche ist ausserdem ab dem 28. August auf Arte zu sehen - für die sechsteilige Doku-Reihe «Love Rituals» reiste sie um die Welt, um besondere Liebesrituale zu erkunden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
285 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry
120 Interaktionen
Royal-Zoff
william und kate
9 Interaktionen
Geplante Modenschau
Tinder-Schwindler
7 Interaktionen
Interpol-Ersuchen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland