Schauspieler Charlie Sheen hat sein Leben nach Jahren von Drogen- und Alkoholkonsum völlig umgekrempelt. Darauf ist sein Vater Martin Sheen sehr stolz.
Charlie Sheen
Der Schauspieler Charlie Sheen. (Archivbild) - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charlie Sheen war jahrelang für sein Drogen- und Alkoholkonsum bekannt.
  • Dann hat der Schauspieler sein Leben plötzlich komplett umgekrempelt.
  • Das ist für seinen Vater Martin Sheen ein regelrechtes «Wunder»

Der Vater von Charlie Sheen (55), Martin Sheen (80), glaubt an ein Wunder. Der «Two and a Half Men»-Star war in der Vergangenheit aufgrund zahlreicher Drogen- und Alkoholeskapaden immer wieder in den Schlagzeilen. Inzwischen hat er sein Leben jedoch umgekrempelt.

Martin Sheen Charlie Sheen
Vater Martin Sheen (l.) glaubt an ein Wunder, da sein Sohn Charlie Sheen (r.) sein Leben umkrempeln konnte. - dpa

Und das merkt auch sein Vater. Martin Sheen sagte nun im Interview mit «People»: «Ich bewundere ihn.» Der 80-Jährige habe seinen Sohn «immer, immer geliebt» und fügt hinzu: «Seine Genesung und sein Leben sind ein Wunder und er ist ein aussergewöhnlicher Mann.»

Und weiter: «Wir haben, wie jeder weiss, einige sehr schwierige Zeiten durchgemacht, als er da draussen war. Er ist zurückgekommen – Gott sei Dank – und er ist gesund und arbeitet gerade an einem Buch.»

Charlie Sheen hat Rauchen aufgegeben

Vor zwei Jahren entschied sich Sheen dazu, nicht mehr zu rauchen. Es sei die beste Entscheidung überhaupt gewesen, die Finger von der lungenschädigenden Droge zu lassen. «Wenn du unschlüssig darüber bist, ob du damit aufhören sollst, vertrau mir: Je früher, desto besser!», ermutigte der Darsteller seine Fans.

«Vor etwa eineinhalb Jahren realisierte ich einfach schlagartig, dass es an der Zeit war, etwas zu ändern. Und wisst ihr, es bedurfte keinen verrückten Aufenthalt in der Entzugsklinik oder eine Schiesserei mit den Cops. Es bedurfte nichts super Dramatischen oder Titelblatt-Schlagzeilen», offenbarte Charlie Sheen einmal in der TV-Show «Jay Leno's Garage».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerDrogenCharlie SheenVater