Champagner-Bratwurst bei 35 Grad - Wagner-Festspiele starten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die ersten Gäste sind für den Auftakt der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth eingetroffen.

Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister Bayerns, und Eva Brockmann, Fränkische Weinkönigin, kommen zu der Eröffnung der Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel. Die Festspiele beginnen in diesem Jahr mit einer Neuinszenierung von «Tristan und Isolde». Foto: Daniel Karmann/dpa
Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister Bayerns, und Eva Brockmann, Fränkische Weinkönigin, kommen zu der Eröffnung der Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel. Die Festspiele beginnen in diesem Jahr mit einer Neuinszenierung von «Tristan und Isolde». Foto: Daniel Karmann/dpa - sda - Keystone/dpa/Daniel Karmann

Am Montagnachmittag brutzelten die ersten Festspielbratwürste - laut Metzgerei mit Champagnernote - auf den Grills, gefragt waren aber vor allem kühle Getränke und Eis.

Bei der Auffahrt der prominenten Festspielgäste gehörte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) zu den ersten, die am Grünen Hügel ankamen.

Bei 35 Grad schrieb er Autogramme. Begleitet wurde er von der fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann, die ein flaschengrünes Kleid trug. Später sollten noch die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel und Entertainer Thomas Gottschalk zum Festspielhaus kommen, wo das Festival mit einer Neuproduktion von «Tristan und Isolde» startet.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
116 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
51 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
7 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
3 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur
Thyssenkrupp-Werk
1 Interaktionen
Essen/Duisburg
Lufthansa
Neuer Ärger