Der US-Schauspieler und «Black Panther»-Star Chadwick Boseman verstarb am 28. August an Krebs. Seine Heimatstadt will nun eine Statue errichten.
Chadwick Boseman
US-Schauspieler Chadwick Boseman (†43) soll eine eigene Statue erhalten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Schauspieler Chadwick Boseman verstarb am 28. August an Krebs.
  • Seine Heimatstadt will nun eine Statue für den «Black Panther»-Star erstellen.
  • Die Einwohner dürfen sich an deren Planung beteiligen.

Der verstorbene «Black Panther»-Star Chadwick Boseman wird überall auf der Welt in Ehren gehalten. Wie «TMZ» berichtet, plant seine Heimatstadt Anderson (USA) jetzt eine Statue für den geliebten Schauspieler. Gemäss Insiderinformationen soll es eine Mischung aus Skulptur und Wandmalerei werden, ein Künstler sei bereits kontaktiert.

Chadwick Boseman
Für viele war Chadwick Boseman (†43) ein wahrer Held. - Keystone

Ein Mediensprecher erklärte dem Nachrichten-Portal jedoch, dass noch keine konkrete Idee vorhanden sei. Der Bürgermeister wolle auch die Vorschläge der Bevölkerung in das Projekt miteinbeziehen. Schliesslich soll die Statue die gesamte Stadt stolz machen.

Chadwick Boseman wurde 2016 mit Krebs diagnostiziert. Während vier Jahren kämpfte der US-Schauspieler im Privaten gegen die Krankheit an. Am 28. August 2020 verstarb er im Alter von 43 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsSchauspielerNachrichten