Der ehemalige französische Präsident wird nicht in die Politik zurückkehren.
Nicolas Sarkozy und Carla Bruni
Nicolas Sarkozy und Carla Bruni - Bang

Carla Brunis Mann wird nicht in die Politik zurückkehren. Die Sängerin und ihr Mann, der ehemalige französische Präsident, sind seit 13 Jahren verheiratet und glücklich wie am ersten Tag. Jetzt wurde ihr Mann zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und muss sich wegen Betrugsvorwürfen vor Gericht verantworten. Trotzdem kann sich Bruni keinen besseren Mann an ihrer Seite vorstellen. Das machte sie jetzt im Interview mit ‘Vanity Fair’ deutlich: „Wenn mich jemand fragt, wer meine grosse Liebe ist, ist die Antwort mein Ehemann. Mein Mann ist meine grosse Liebe. Er ist mein Junge. Er trägt niemals einen Pyjama im Bett. Und ich bin so verliebt wie am ersten Tag. Jetzt boxt er im Justizring und ich bin an seiner Seite. Ich ermutige ihn, ich gebe ihm meine Liebe, ich heile seine Wunden.“ In die Politik zurück wird sie ihn aber nicht lassen: „Mein Mann wird nicht in die Politik zurückkehren, weil er sich nicht scheiden lassen will. Er ist sehr verliebt, also müsste er mich gegen jemand anderen eintauschen. Nein, nein, nein, keine Politik mehr, es ist vorbei! Nicht nur wegen mir, sondern auch, weil mein Mann – der meiner Meinung nach der beste Präsident seit Jahren war – nicht wiedergewählt wurde. Und es ist eine Demokratie, also ist es vorbei.“

Traurig ist die 53-Jährige deswegen aber nicht: „Wir haben fünf Kinder (Anm. der Red.: Giulia, Aurélien und Jean, Pierre und Louis aus Sarkozys zwei früheren Ehen), drei Enkelkinder. Wir sind glücklich. Wir wollen nichts mehr über Politik hören. Er hatte eine brillante Karriere. Er hatte eine brillante Karriere. Er war zwanzig Jahre lang erster Bürgermeister, dann Minister (für Inneres und Wirtschaft) und schliesslich Präsident – und er hat auch Wahlen verloren. Er befindet sich jetzt in einem anderen Stadium seines Lebens und ist glücklich.“

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtLiebe