Campino hat kein Problem mit dem Mainstream

DPA
DPA

Deutschland,

Die Toten Hosen sind eine Band, auf die sich viele einigen können. Campino ist davon zwar überrascht, findet es aber gut.

Campino ist mit den Toten Hosen schon lange im Stadion angekommen. Foto: Walter Bieri/Keystone
Campino ist mit den Toten Hosen schon lange im Stadion angekommen. Foto: Walter Bieri/Keystone - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tote-Hosen-Sänger Campino (56) hat kein Problem damit, dass die Band mehr und mehr im Mainstream ankommt.

«Ich bin sehr glücklich über die Mischung von Leuten bei unseren Konzerten. Junge Menschen arbeiten sich über unsere neuen Lieder bis zu den alten Songs vor», sagte er der «WAZ».

Dass sich inzwischen alle Gesellschaftsschichten und Altersgruppen auf die Musik der Band einlassen, findet Campino zwar erstaunlich. «Aber ich denke, es geht den Menschen mehr um die Haltung und darum, wie wir uns geben und weniger um einen einzelnen Hit. Alles in allem haben die Leute ihren Frieden mit uns gemacht.»

In den Kinos ist seit Donnerstag der Dokumentarfilm «Weil du nur einmal lebst» über die Band zu sehen. Für den Film von Regisseurin Cordula Kablitz-Post hatten Kameramänner die Düsseldorfer Punker bei ihrer vergangenen Tournee monatelang bis nach Argentinien begleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
13 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
238 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR IN PEOPLE

-
16 Interaktionen
Erste Bilder
-
Video zeigt
clooney
6 Interaktionen
Filmfestspiele
-
27 Interaktionen
Im WM-Fieber

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
14 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas