Er liebte das Essen. Filmstar Bud Spencer war zu seinen Lebzeiten ein richtiger Geniesser. Kein Wunder, brachten Diäten den Schauspieler zum Davonlaufen.
Bud Spencer
Bud Spencer starb im Alter von 86 Jahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während seinen Lebzeiten war Bud Spencer ein Geniesser.
  • Diäten brachten den Filmstar zum Davonlaufen.

Zu seinen Lieblingsgerichten gehörten Spaghetti Napoli: Schauspieler Bud Spencer (1929-2016) hatte nach Angaben seiner Tochter eine grosse Liebe fürs Essen.

«Er mochte es nicht, Diäten zu machen», sagte Christiana Pedersoli (56) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Drei Jahre nach dem Tod ihres Vaters veröffentlicht sie nun ein Buch über den Filmstar.

Cristiana Pedersoli bud spencer
Cristiana Pedersoli, Tochter vom Schauspieler Bud Spencer, hält ihr Buch über ihren Vater «Mein Papa Bud». - dpa

«Mein Papa Bud» erscheint am Dienstag (10. September). Darin erzählt Pedersoli unter anderem, ihr Vater sei mal vor einer Diät geflohen. Andere hätten ihn überzeugt, zum Abnehmen in ein Klinikhotel nach Deutschland zu gehen.

«Aber das war unmöglich», sagte sie. Als ihm nur Kleinigkeiten serviert wurden, sei er abgehauen. Im nächsten Restaurant habe er dann viel Geld ausgegeben.

Der Italiener Bud Spencer spielte in Filmen wie «Vier Fäuste für ein Halleluja» und «Sie nannten ihn Plattfuss» den Haudrauf. Oft dabei in seinen Filmen: Kollege Terence Hill.

Im Jahr 2016 war Spencer mit 86 Jahren gestorben. «Wir feiern ihn jeden Tag», sagte Christiana Pedersoli. Ab dem 13. September sei etwa eine Ausstellung in Neapel geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerLiebeSpaghettiTodAbnehmenVater