Das Comeback läuft auf Hochtouren: Der Song von Britney Spears und Elton John hat die Charts weltweit erobert - und ihr ersten Top-Ten-Hit seit zehn Jahren.
britney spears
Britney Spears zeigt sich einmal mehr nackt. - DFree/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Comeback von Britney Spears läuft in vollem Gange.
  • Mit ihrer neuen Single «Hit me Closer» landet sie in den Top Ten.
  • Damit ist dies seit zehn Jahren der erste Top-Ten-Hit der Sängerin.
  • Auf Spotify ist der Song auf Platz 25 gelandet.

Der Höhenflug von Britney Spears (40) geht weiter: Ihre Single mit Elton John (75) ist knapp zwei Wochen nach Erscheinen in den Top Ten gelandet. «Hit me Closer» hat sich in den «Billboard Hot 100» auf Platz sechs positioniert. Damit ist dies der erste Top-Ten-Hit der Sängerin seit zehn Jahren.

Die jeden Dienstag erscheinenden «Billboard Hot 100» sind die wichtigsten Single-Charts der USA. Auch in Grossbritannien kommt das Duett gut an - hier hat es sich auf Platz 3 der Single-Charts gemütlich gemacht.

In Deutschland sind die beiden Superstars auf Platz 31 eingestiegen. Und in den Charts von Spotify wird «Hold Me Closer» auf Platz 25 gehandelt. Damit wurde er als höchster Neueinstieg global ausgerufen.

Britney Spears iTunes-Charts erobert

Für Britney Spears dürfte die Party damit weitergehen: Schon vergangene Woche teilte sie ihr Glück darüber, wie erfolgreich ihr erster Song seit sechs Jahren ankam. Das Stück war in Deutschland, den USA und Dutzenden anderen Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts geschossen. Auf Social Media freute sie sich in einem Video: «Heilige Sch...! Ich sitze gerade in der Badewanne und werde mir den besten Tag aller Zeiten machen!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elton JohnTop TenSpotifyiTunesBritney Spears