Queen

    Britische «Vogue» würdigt verstorbene Queen mit besonderem Cover

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Grossbritannien,

    Die britische «Vogue» hat für die November-Ausgabe ein besonderes Cover gewählt. Es ist der verstorbenen Queen Elizabeth II. gewidmet.

    Queen Elizabeth II
    Queen Elizabeth II. ist am 8. September 2022 verstorben. - Shaun Jeffers/Shutterstock.com

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Cover der November-Ausgabe der Vogue wird Queen Elizabeth II. gewidmet.
    • Zu Ehren der langjährigen Monarchin wird das Mode-Magazin ganz in violett erstrahlen.

    Die britische «Vogue» hat sich für die November-Ausgabe ein besonderes Cover überlegt. Anlässlich des Todes von Queen Elizabeth II. (1926-2022) wird die Titelseite bis auf die Worte «Her Majesty The Queen» und die Jahreszahlen 1926-2022 leer sein. Das Ganze ist mit einem königlichen Purpur hinterlegt.

    Cover spiegelt die Kontinuität ihrer Linie wider

    Die November-Ausgabe würde das Leben und das Vermächtnis der Königin, Grossbritanniens am längsten regierender Herrscherin, feiern. «In ihrer 106-jährigen Geschichte hat die britische 'Vogue' das Ableben von drei Monarchen festgehalten:

    George V. im Jahr 1936, George VI. im Jahr 1952 und nun Elizabeth II., jeweils mit einem königlich-purpurnen Cover», erklärt das Magazin auf Instagram.

    Das Cover markiere «nicht nur die Kontinuität ihrer Linie, sondern auch die viel betrauerte Abwesenheit». Das erklärte «Vogue» zudem laut «The Telegraph».

    Chefredakteur Edward Enninful fügt in einem Statement hinzu: «Wie ein roter Faden zog sie sich durch unser aller Leben. Sie diente während ihrer 70-jährigen Regierungszeit nicht nur ihrer Mission, sondern war auch ein fast greifbares Element der Geschichte selbst.»

    Im März erschien Queen Elizabeth II. zum ersten Mal auf dem Cover der britischen «Vogue» - anlässlich ihres Platinjubiläums. Das Titelbild zeigte damals die Monarchin in den ersten Jahren ihrer Regentschaft - samt Krone.

    Die November-Ausgabe der britischen «Vogue» ist ab dem 18. Oktober erhältlich. Die Queen starb am 8. September in Schottland.

    Das Staatsbegräbnis der Königin fand am 19. September in London statt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    prinz harry meghan markle
    98 Interaktionen
    Nach Queen-Tod
    queen
    45 Interaktionen
    Kein Bock auf Charles
    Camilla
    25 Interaktionen
    Experten verraten

    MEHR IN PEOPLE

    Kim Kardashian
    11 Interaktionen
    Für ihre vier Kinder
    Das Comedy-Duo Patti Basler und Philippe Kuhn.
    50 Interaktionen
    Comedy-Duo
    64 Interaktionen
    Angelina Jolie
    Ben Affleck
    26 Interaktionen
    «Keine Priorität»

    MEHR QUEEN

    Roger Taylor
    5 Interaktionen
    London
    Kate Queen
    80 Interaktionen
    Royal
    hotel atlantis by giardino
    7 Interaktionen
    Queen-Sänger
    Andrew
    8 Interaktionen
    Für Andrew

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    strasse von hormus
    London
    Prinz Harry
    220 Interaktionen
    Einblick
    Oasis
    Rechtsstreit