Der Musiker Brian May (72) spielte noch einmal dieses besondere Lied. Dieses Mal ist es Teil eines Songs für den guten Zweck.
Brian May
Brian May spielt Gitarre. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brian May hat ein Cover seines Gitarrensolos von 2002 veröffentlicht.
  • Dieses ist in dem Song «Get Up» zu hören.
  • Mit dem Song soll Geld gegen die Corona-Pandemie gesammelt werden.

Brian May ahmte für einen neuen Song sein ikonisches Gitarren-Solo von 2002 nach. Der Queen-Gitarrist spielte vor 18 Jahren eine unvergessliche Version von «God Save The Quee»' im Buckingham Palace. Als die englische Königin, Elisabeth II, ihr goldenes Thronjubiläum feierte.

Nun hat er mit der Band King's Daughters einen Song für wohltätige Zwecke aufgenommen. Darin ist das Gitarren-Solo noch einmal zu hören.

Geld sammeln gegen Corona-Pandemie

«Get Up» heisst das Lied. In dessen Musikvideo spielt der 72-Jährige unter anderem auf dem Dach seines Hauses in Kensington in Westlondon Gitarre. Mit dem Track soll Geld gesammelt werden, das in die weitere Bekämpfung der Corona-Pandemie fliessen soll. Gegenüber der britischen Zeitung «Daily Mail» erklärte der Star, der selbst an mentalen Gesundheitsproblemen leidet, zur Corona-Krise:

brian may queen
Adam Lambert (l.) und Brian May (r.) von Queen werden für die Queen ein Konzert geben. - dpa-infocom GmbH

«Es ist hart und ich denke, wir kommen damit klar, meistens. Dann sind da diese Momente, in denen wir uns wie eingesperrte Käfigtiere fühlen, als wenn es keine Hoffnung gäbe. Und das sind die Momente, in denen man ein wenig Musik braucht, um sich wieder hochzuziehen.»

«Get up» kam am Mittwoch (15. April) heraus und 10% jedes Kaufes werden an die Wohltätigkeitsorganisation Mind gehen, die Menschen mit mentalen Problemen unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerQueen