Beim legendären Super Bowl lassen sich Unternehmen nicht lumpen und schalten millionenschwere Werbeclips. Auch 2023 gab es wieder zahlreiche Stars zu sehen.
Bryan Cranston (r.) und Aaron Paul kehrten für den Super Bowl in ihre «Breaking Bad»-Rollen zurück.
Bryan Cranston (r.) und Aaron Paul kehrten für den Super Bowl in ihre «Breaking Bad»-Rollen zurück. - 2019 DFree/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangene Nacht ging im State Farm Stadium in Arizona der Super Bowl über die Bühne.
  • Neben einer gross angelegten Halbzeitshow von Rihanna gab es auch teure Werbeclips.
  • Neben Bryan Cranston und Aaron Paul aus Breaking Bad gab es noch weitere Stars zu sehen.

Auch dieses Jahr gab es am Super Bowl sportliche Highlights und musikalische Höhepunkte. Die Chiefs schlugen die Eagles und Rihanna (34) rockte die Halbzeitshow.

Das Publikum im State Farm Stadium in Arizona bekam jedoch wie gewohnt auch spektakuläre Werbespots zu sehen.

Ben Affleck wird zum Drive-In-Mitarbeiter

Beim Finale der NFL sahen die Fans unter anderem Jennifer Lopez (53) und Ben Affleck (50) in einem Dunkin-Donuts-Spot. Affleck spielt darin einen Mitarbeiter des Unternehmens, der in einem Drive-In Bestellungen aufnimmt. Eine Kundin ist keine geringere als seine Ehefrau, die ihn aus dem Auto heraus erstaunt fragt: «Was machst du? Ist es das, was du machst, wenn du sagst, dass du den ganzen Tag arbeiten wirst?»

Diddy (53) geht in einem Spot für Uber auf die Suche nach einem Song, der einen Abo-Service bewerben soll. Im Studio lässt er unter anderem Haddaway (58) oder Kelis (43) vorsingen, die ihre Hits mit geändertem Text vortragen. Am Ende macht Haddaway das Rennen.

Bradley Cooper (48) stand mit seiner Mutter Gloria Campano für T-Mobile vor der Kamera. In dem Clip erklärt ein Sprecher, dass man zumindest «versucht» habe, mit den beiden einen Werbeclip zu drehen. Denn anschliessend sieht man, wie Mutter und Sohn mehrere Outtakes produzieren, indem sie nicht aufhören können zu lachen.

Ben Stiller kehrt in «Zoolander»-Rolle zurück

US-Rapper Jack Harlow (24) durfte der Star der Super-Bowl-Werbung einer Chips-Firma sein. Darin beschäftigt er sich mit dem Klang einer Triangel – die Dreiecksform hat auch der zu bewerbende Chip. Auch Elton John (75) und Missy Elliott (51) sind Teil des Clips.

Ebenfalls für eine Chips-Firma feierten die «Breaking Bad»-Stars Bryan Cranston (66), Aaron Paul (43) und Raymond Cruz (61) ein Wiedersehen. In dem Clip widmet sich die Serien-Hauptfigur Walter White nicht der Meth-Produktion, sondern der Herstellung der Cheddar-Chips von PopCorners. Gemeinsam mit Pinkman präsentiert er anschliessend das Produkt Salamanca.

Ben Stiller (57) fragt für eine Pepsi-Werbung, ob das Publikum die Realität von Schauspielerei unterscheiden kann oder nicht. Und schlüpft dafür unter anderem in seine legendäre «Zoolander»-Rolle. Auch andere Schauspielstars kehrten für den Super Bowl mit ihren berühmten Rollen oder Anspielungen darauf zurück.

So wurde Alicia Silverstone (46) wieder zu Cher Horowitz aus «Clueless» oder John Travolta (68) performte «Summer Nights» aus «Grease».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bradley CooperJennifer LopezJohn TravoltaMissy ElliottBen AffleckBen StillerElton JohnRihannaMutterPepsiUberCherNFLSuper Bowl