Einmal Geschäftsmann, immer Geschäftsmann! Boris Becker will nun ein Buch über seine Zeit im Knast verfassen.
Boris Becker
Boris Becker hält sich im Knast beschäftigt. - Getty

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt seit gut drei Wochen im Knast.
  • Nun solle er eifrig dabei sein, ein Buch über diese Zeit zu schreiben.
Ad

Langeweile in der Knastzelle?

Die soll bei Boris Becker (54) aktuell nicht aufkommen. Denn wie die englische «Sun» berichtet, soll die Tennislegende eifrig am Schreiben sein.

Was genau? Ganz einfach: Boris Becker ist im Knast damit beschäftigt, ein Buch über genau diese Zeit zu verfassen. Dafür soll er sich stets eifrig Notizen machen, heisst es.

Boris Becker
In diesem Gefängnis sitzt Boris Becker ein. - Sabrina Merolla/ZUMA Press Wire/dpa

«Es wird ein Buch darüber werden, wie er sich in diese missliche Lage gebracht hat. Und wie das Leben in einem Gefängnis ist», so eine nahestehende Quelle. «Er versucht sich im Gefängnis zu beschäftigen. Das ist ein guter Plan.»

Ein Kassenschlager aus dem Knast? Mal sehen. «Boris weiss, dass es Interesse an einem solchen Buch geben wird. Und deshalb nutzt er die Chance», so die Quelle weiter.

Lilly Becker
Lilly Becker und Sohn Amadeus, damals sieben Jahre alt, bei einer Eröffnungsfeier im Legoland im April 2017.
lilly becker
Lilly und Boris trennten sich 2018.
boris Becker
Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro.
Boris Becker
Boris Becker muss zweieinhalb Jahre im Gefängnis absitzen.

Sicher ist: Boris Becker wurde vor rund drei Wochen zu einer zweieinhalbjährigen Haftstrafe im Wandsworth-Knast verurteilt. Er hatte Vermögenswerte von mehreren Millionen Franken versteckt, nachdem er Insolvenz angemeldet hatte.

Würden Sie ein Buch über die Knastzeit von Boris Becker kaufen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBoris Becker