Boris Becker soll sich im Knast wie eine Diva aufführen und einen Promibonus fordern. Sein Anwalt dementiert nun diese Gerüchte.
boris becker
Boris Becker ist wieder auf freiem Fuss. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker wurde Ende April wegen Insolvenzverschleppung zu 2,5 Jahren Haft verurteilt.
  • Die Tennislegende soll sich Gerüchten zufolge wie eine Diva aufführen.
  • Sein Medien-Anwalt dementiert dies.

Seit rund drei Wochen sitzt Tennislegende Boris Becker (54) schon im Londoner Knallhart-Knast Wandsworth.

Wie es dem gebürtigen Deutschen dort geht, ist nicht bekannt. Dennoch drangen immer wieder brisante Informationen an die Öffentlichkeit: So soll der Ex-Sport sich über das Essen, seine kleine Zelle und die lauten Mit-Insassen beschweren.

Immer wieder habe er den Notfallknopf in seiner Zelle betätigt und die Wärter damit in den Wahnsinn getrieben.

boris becker
Ein Insasse sitzt in seiner Zelle im Gefängnis Wandsworth. (Gesicht von Nau.ch unkenntlich gemacht.) Hier muss Boris Becker die kommenden zweieinhalb Jahre verbringen.
boris becker Wandsworth
Zwei Insassen in ihrer Zelle im Wandsworth-Gefängnis.
boris becker wandsworth
Mitarbeiter vor dem Wandsworth-Gefängnis in London. Hier verbringt Boris Becker einen Teil der nächsten 2,5 Jahre.

Nun meldet sich «Bobbeles» Medienanwalt zur Situation. «Ihm geht es den Umständen entsprechend gut – aber nicht blendend!», so Christian-Oliver Moser im Interview mit RTL.

Boris Becker wolle in der Öffentlichkeit allerdings einiges richtigstellen, so der Jurist. «Nahezu nichts von dem, was in den letzten Wochen zu lesen war, trifft zu. Das ist frei erfunden. Er hat keine Notknöpfe gedrückt, er hat sich nicht beschwert, er jammert nicht!»

Der Tennisspieler wurde Ende April zu 2,5 Jahren Haft verurteilt. Dies wegen Insolvenzstraftaten.

Denken Sie, Boris Becker bekommt im Knast einen Promi-Bonus?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftRTLBoris Becker