Boris Becker

    Boris Becker: So verprasste er 113 Millionen Franken

    Nau People
    Nau People

    Grossbritannien,

    Boris Becker packt in seiner neuen Doku auch über seine finanziellen Probleme aus, die in schlussendlich hinter Gitter brachte.

    boris becker
    Boris Becker spricht über seine Finanz-Probleme. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Boris Becker soll 113 Millionen Franken verprasst haben.
    • Wegen Insolvenzverschleppung musste er sieben Monate in den Knast.
    • Nun spricht er in einer Doku über seine Fehlentscheidungen.

    In seiner «Apple TV +»-Doku nimmt Boris Becker (55) kein Blatt vor den Mund ...

    Der einstige Tennis-Star spricht ausführlich über seine Fehlentscheidungen, die ihn schlussendlich hinter Gittern brachten.

    Laut der «Sun» verprasste Becker schätzungsweise 100 Millionen Pfund (rund 113 Millionen Franken!) für Frauen und seinen Luxus-Lifestyle. «Ja, ich gebe mir die Schuld», so der 55-Jährige in der Doku.

    Mit 17 verdiente Becker seine erste Million. «Das Geld verschwindet so schnell aus dem Fenster, man verliert das Gefühl für den Wert.»

    Können Sie gut mit Geld ausgeben?

    Boris Becker lebte nach Karriere-Aus auf grossem Fuss

    Das Problem: Nach seinem Karriere-Ende 1999 lebt der Ex-Sportler weiterhin auf grossem Fuss. «Man gibt das Geld aus, das man nicht mehr verdient. Man gibt das Geld aus, das man vorher verdient hat. Viele Sportler gehen davon aus, dass das Geld, das wir während unserer Karriere verdienen, auch danach einfliessen wird», so Becker. «Also passen wir unseren Lebensstil nicht schnell genug an.»

    Trotz lukrativer Werbe-Einnahmen ging es für Boris Becker den Bach runter: 2001 liess er sich von Barbara Becker (56) scheiden. Das Liebes-Aus kostete ihn 15 Millionen Franken und sein Haus in Florida. 2002 wird er wegen Steuerhinterziehung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und zur Zahlung von rund drei Millionen Franken verurteilt.

    2018 trennt er sich von seiner zweiten Ehefrau Lilly Becker (46). 2022 muss er wegen Insolvenzverschleppung sieben Monate in den Knast.

    Ob der 55-Jährige nun auf besserem Weg ist? Laut deutschen Medien sind Beckers Gläubiger stinksauer auf seinen luxuriösen Lifestyle. Seine Ex Lilly wirft ihm zudem vor, seit April 2022 keinen Unterhalt für den gemeinsamen Sohn mehr zu zahlen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Boris Becker
    39 Interaktionen
    Affäre
    boris becker
    61 Interaktionen
    Für Werbe-Deal
    Boris Becker
    46 Interaktionen
    Nobel-Italiener
    Leapmotor B03X
    27 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN PEOPLE

    Alisha Lehmann
    7 Interaktionen
    «Bist nicht du»
    König Charles Militärzeremonie Antigua
    16 Interaktionen
    Militärzeremonie
    Juan Atkins
    Mexiko-Stadt
    Bill Kaulitz Gustav
    11 Interaktionen
    «Cache-cache»

    MEHR BORIS BECKER

    Roger Federer Mirka Federer
    37 Interaktionen
    «Beeindruckt»
    Becker Kyrgios
    21 Interaktionen
    Kokain
    Boris Becker
    19 Interaktionen
    25 Jahre geschieden
    -
    21 Interaktionen
    Erste Bilder

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Vögel
    1 Interaktionen
    Oxford
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    Gaza-Demo
    7 Interaktionen
    London