Anna Ermakova nimmt bei «Let's Dance» teil. Ihr stolzer Vater, der Ex-Tennisstar Boris Becker, lässt sich daher keine Folge der Sendung entgehen.
boris becker
Boris Becker wurde mit 17 Jahren Wimbledon-Sieger. - imago/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker lässt sich keine «Let's Dance»-Folge entgehen.
  • Das Tanztalent seiner Tochter Anna berühre ihn, so die Ex-Tennislegende.

Boris Becker (55) sitzt fleissig vor dem TV. Der Grund: Seine Tochter Anna Ermakova (22) ist Teilnehmerin bei «Let's Dance». Auch am Freitag werde er «wieder live dabei» sein, wie er vorgängig bei einer Pressekonferenz versicherte. Seine Tochter würde das hervorragend machen, so Becker.

Er sei «sehr berührt» vom Tanztalent und seiner Tochter und «wie sympathisch» sie rüberkomme, sagte die Tennis-Legende. Er selber «tanze lieber nicht. Auch ohne Bandscheibenvorfall kann sie das deutlich besser.»

Boris Becker: Tochter Anna leidet unter Skoliose

Anna gilt in der RTL-Show derzeit als Favoritin der Staffel. Zuletzt hatte sie für ihre Darbietung mit Profitänzer Valentin Lusin (36) 29 Punkte erhalten. Dabei hat Ermakova den anderen Kandidatinnen und Kandidaten gegenüber einen schweren körperlichen Nachteil: Sie leidet unter Skoliose, einer starken Verkrümmung der Wirbelsäule.

anna ermakova
Anna Ermakova bei «Lets Dance». Ihr Vater Boris Becker ist mächtig stolz auf sie. - Keystone

Die starke Verkrümmung hat Ermakova als Kind auch behandeln lassen, verrät sie gegenüber RTL. Für den Zuschauer ist die S-förmige Wirbelsäule zwar nicht sichtbar, im Training macht sie sich aber bemerkbar. Tanzprofi Lusin beschreibt: «Ich muss da auch immer drauf eingehen, weil ich merke, wie ihr dann immer nur die eine Seite wehtut.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterRTLBoris BeckerLet's Dance