Einst wog sie jedes Gramm Essen ab und stemmte täglich Gewichte. Heute ist Carina Møller-Mikkelsen ein Kurvenmodel.
Eineinhalb Jahre lang trainierte und hungerte Carina Møller-Mikkelsen für einen stahlharten Body.
Eineinhalb Jahre lang trainierte und hungerte Carina Møller-Mikkelsen für einen stahlharten Body.
Heute arbeitet sie als Plus-Size-Model.
Heute arbeitet sie als Plus-Size-Model.
Rückblickend bezeichnet sie ihre Bodybuilder-Zeit als Essstörung.
Rückblickend bezeichnet sie ihre Bodybuilder-Zeit als Essstörung.
Das deutsche Model will heute auf keine Leckerei mehr verzichten.
Das deutsche Model will heute auf keine Leckerei mehr verzichten.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carina Møller-Mikkelsen verwandelte sich von der Bodybuilderin zum Plus-Size-Model.
  • Eineinhalb Jahre lang nahm sie an Bodybuilding-Wettkämpfen teil.
  • Heute sagt sie, sie habe eine Essstörung gehabt.

Was für eine Verwandlung! Carina Møller-Mikkelsen (22) aus Kiel (D) stählte einst sieben Tage die Woche ihre Muckis im Gym. Heute ist die Blondine Plus-Size-Model. Und fühlt sich rundum wohl.

Eineinhalb Jahre lang wog sie für Bodybuilding-Wettkämpfe jedes Gramm Essen ab, zählte Kalorien und vermied Kohlenhydrate. Rückblickend findet Sie das ungesund. «Das war eine Art Essstörung», sagt sie der «Bild».

Die Zeit in der Muckibude sei sprichwörtlich hart gewesen. «Manchmal bin ich aus diesem Kreislauf ausgebrochen, habe alles in mich hinein gestopft und musste mich erbrechen. Ich hatte oft schlechte Laune und wollte alles hinschmeissen.»

Den Warnschuss hörte sie erst, als es fast zu spät war: Durch das viele Training und die strikte Diät war der Körperfettanteil des deutschen Models auf lebensgefährliche zehn Prozent gesunken. Auch ihre Periode kriegte sie nicht mehr. «Das war das Zeichen, dass etwas in meinem Körper nicht mehr funktioniert», erinnert sie sich heute.

Vergangenen Sommer beschliesst Carina auszubrechen. «Ich wollte frei sein, so oft und so viel essen, wie ich will.» Wo einst stahlharte Muskeln waren, liegen heute Fettpölsterchen. Das gefällt auch ihren 72'000 Social-Media-Fans. Carina findet: «Ein kleines Speckröllchen hier und da oder die Delle auf dem Po sollten uns nicht daran hindern, uns schön zu fühlen!»

Ad
Ad