«Blamieren oder Kassieren» begeisterte Fans bisher in Formaten wie «TV Total» oder «Schlag den Star». Jetzt bekommt das Quiz eine eigene Show.
Elton wird «Blamieren oder Kassieren XL» präsentieren.
Elton wird «Blamieren oder Kassieren XL» präsentieren. - ProSieben/Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Quiz-Format «Blamieren und Kassieren» wird in eine eigene Show umgewandelt.
  • Heute findet es als Spielrunde in «Schlag den Star» Anklang.

Im knallroten Anzug präsentiert Moderator Elton (51) regelmässig das Quiz-Format «Blamieren oder Kassieren». Dieses war Teil von Stefan Raabs (55) «TV Total». Heute findet es immer noch in der Show-Neuauflage sowie als Spielrunde in der Promi-Show «Schlag den Star» Anklang.

Ab 22. Juni wird das Quiz nun zur eigenständigen Show, wie ProSieben am Donnerstag bekannt gegeben hat.

Elton freut sich auf mehr Sendezeit

Elton moderiert die neue Show «Blamieren oder Kassieren XL» immer mittwochs um 21:25 Uhr auf ProSieben. Und damit im Anschluss an die Neuauflage von «TV total» (20:15 Uhr) mit Sebastian Pufpaff (45), die ab dem 22. Juni noch in sechs weiteren Ausgaben zu sehen ist, bevor sie sich in die Sommerpause verabschiedet.

Moderator Elton erklärt zum Start von «Blamieren oder Kassieren XL» in einem Statement: «Mein geliebtes rotes Sakko ist frisch aufgebügelt, sitzt perfekt. Ich kanns kaum erwarten, nach fast 18 Jahren endlich hiermit mal länger als ein paar Minuten im Studio zu glänzen.»

Dass aus dem Dauerbrenner-Spiel des «TV total»-Kosmos' jetzt eine eigene Show werde, sei etwas ganz Besonderes für ihn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorProSieben