Beyoncé veröffentlichte am Freitag ihr siebtes Studioalbum. Zahlreiche Stars feiern die neue Musik des Popstars auf Social Media.
Beyoncé
Beyoncé hat ihr neues Studioalbum «Renaissance» veröffentlicht. - Mason Poole
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé hat heute Freitag ihr Album «Renaissance» veröffentlicht.
  • In den sozialen Medien reagierten zahlreiche Promis auf die neue Musik.

Alle Welt scheint das neue Album von Beyoncé (40) zu hören – darunter sind auch zahlreiche Promis. Der Longplayer «Renaissance» wird von vielen Stars auf Social Media gefeiert.

So repostete etwa Megan Thee Stallion (27) in ihrer Instagram-Story ein Video von Queen Bey zum neuen Album. Die Rapperin setzte der Story mehrere Kronen-Emojis hinzu.

Stars preisen neues Album von Beyoncé

Auch Lizzo (34) hört das neue Album von Beyoncé: Die US-Sängerin zeigte in ihrer Instagram-Story, wie sie dem Song «Break My Soul» lauscht. Schauspielerin Halle Berry (55) twitterte zu einem tanzenden GIF: «Ich habe das Gefühl, mich zu verlieben...»

«Selling Sunset»-Star Chrishell Stause (41) teilte die Veröffentlichung des Albums ebenso in ihrer Instagram-Story. Dazu schrieb sie: «Bitte respektiert meine Privatsphäre in dieser Zeit.» Offenbar will sie ungestört dem Album lauschen. Sängerin Justine Skye (26) twitterte: «Beyoncé hat mich gerade so glücklich gemacht.»

beyoncé
Halle Bailey ist grosser Fan vom neuen Album von Beyoncé. - Twitter/@hallebailey

US-Sängerin Halle Bailey (22) schrieb auf Twitter, dass sie «besessen» von dem neuen Album sei. Ausserdem verriet sie auch ihren Lieblingssong: «Church Girl».

Kelis kritisiert Sampling auf Beyoncés Album

Eine weniger erfreute Reaktion gab es von Sängerin Kelis (42). Für Beyoncés Song «Energy» wurde angeblich ein Ausschnitt ihres Songs «Get Along With You» (1999) verwendet. Kelis zeigte sich aufgebracht über das Sample.

beyoncé
Beyoncé meldet sich mit einem neuen Album zurück. - keystone

Sie postete zwei Videos auf Instagram, in denen sie kritisierte, vorher nicht gefragt worden zu sein. «Warum hat niemand den Anstand, mich anzurufen und zu sagen: ‹Hey, wir würden gerne deine Aufnahme benutzen›?», erklärte sie in dem ersten Clip. Dieses Verhalten sei «dumm» und «respektlos».

Ihr Ärger richte sich nicht gegen Beyoncé, betonte sie mehrfach. Es sei in der Musikbranche üblich geworden, Künstler nicht mehr zu fragen, bevor man einen Song von ihnen sample. Dies passiere «vielen Künstlern ständig». In diesem Zusammenhang müsse sich «wirklich etwas ändern», forderte Kelis im zweiten Video.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Halle BerryInstagramTwitterEnergyQueenBeyoncéPromis