Am Dienstag wurde die Sendung «Touche pas à mon poste !» abrupt unterbrochen. Cyril Hanouna weiss jetzt, wo das Problem lag.
touche pas à mon poste !
Francis Lalanne in der französischen Talkshow «Touche Pas à Mon Poste !». - Twitter/@TPMP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fernsehsendung TPMP musste am Dienstag vorzeitig unterbrochen werden.
  • Nun erklärt der Moderator Cyril Hanouna, was falsch gelaufen ist.

Am Dienstag unterbrach der Fernsehmoderator Cyril Hanouna seine Show «Touche pas à mon poste !» vorzeitig. Zuerst vermutete er einen Cyberangriff. Jetzt weiss er es besser.

Zwei Netzwerkkarten brannten durch und waren für die Störung in der Sendung verantwortlich. Nun erklärte Hanouna, was dieses Ereignis auslöste, wie «Le Matin» berichtet.

«In der Canal Factory gibt es ein Kernnetz, das ist ein riesiger Computer mit Tausenden von Informationen und Computersysteme. In diesem Kernnetz gibt es zwei Sound-Netzwerkkarten, eine Original- und eine Ersatzkarte – diese beiden Karten hatten Fehlfunktionen. Und die Hauptkarte sendete falsche Signale an die Ersatzkarte. Diese Fehlfunktionen wirkten sich also auf das Soundsystem der gesamten Canal Factory aus.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Computer