Barbara Meier (32) ist dieses Jahr, was letztes Jahr Lilly Becker (42) war: die Luxus-Lady auf dem Münchner Oktoberfest.
Barbara Meier Milliarden Vermögen
Der Schauspieler Ralf Möller (l), das Model Barbara Meier, Klemens Hallmann und Viktoria Lauterbach sind auf dem Oktoberfest im Käferzelt beim Almauftrieb zu sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barbara Meier trug ein Luxus-Dirndl der Designerin Kinga Mathe.
  • «Germany’s Next Topmodel»-Gewinnerin ist mit einem de 100 reichsten Österreicher verlobt.

Ein bisschen Glamour muss sein: Mit ihrem exklusiven Dirndl sorgt «Germany’s Next Topmodel»-Gewinnerin Barbara Meier (32) an der Wiesn für gehörig Aufsehen. Nicht, dass nur sie sich gehörig herausgeputzt hat, nein, die ganze Promi-Schar überbietet sich jedes Jahr förmlich im Styling für das grösste Volksfest der Welt.

Ein Seidentraum aus Gold

Doch Meier setzt dem Design-Wahn die Krone auf: Die Bayerin trug ein Kleid im Wert von unglaublichen 48'200 Franken. Das teuerste Drindl des Jahres ist ein Seidentraum, verziert mit Edelsteinen und Gold-Applikationen und ist kreiert von der Designerin Kinga Mathe, die weltbekannt ist für Luxus-Trachten.

Als Vergleich: Ein normales Dirndl für Einsteigerinnen gibt es bereits ab rund 60 Franken, und ein massgeschneidertes mit Bluse und Schürze kostet rund 1000 Franken.

Nur eine Leihgabe der Designerin

Doch auch Barbara musste für das teure Kleid nicht tief ins Portemonnaie greifen: Die Designerin stellte es ihr als Leihgabe für das Fest der Feste zur Verfügung. Letztes Jahr war es Lilly Becker (42), die ein rund 30'000 Franken teures Dirndl tragen durfte – und auch sie musste es nach dem Fest zurückgeben.

Setzte sich Lilly Becker letztes Jahr mit dem teuren Dirndl noch in die Nesseln, da just zu dieser Zeit die finanzielle Lage ihres Noch-Ehemannes zur Sprache kam, kann sich Barbara Meier sorgenlos mit dem teuren Stück zeigen: Ihr zukünftiger Mann, der Unternehmer Klemens Hallmann (42) gehört zu den 100 reichsten Österreichern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMLilly Becker