Band Die Ärzte startet Open-Air-Tour in Hannover

DPA
DPA

Deutschland,

Im vergangenen Jahr hatte das Berliner Trio coronabedingt eine ausverkaufte Tour zunächst verschieben und schliesslich ganz absagen müssen. Doch für 2022 haben sich Die Ärzte bereits zurückgemeldet.

Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte, Farin Urlaub (v.l.n.r.), Bela B und Rod Gonzales.
Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte, Farin Urlaub (v.l.n.r.), Bela B und Rod Gonzales. - picture alliance / dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Band Die Ärzte startet an diesem Freitag ihre Open-Air-Tour mit Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Auftaktkonzert auf der Expo Plaza in Hannover ist ausverkauft - 25.000 Menschen werden erwartet. Einlass ist bereits um 16.00 Uhr. Als Vorgruppen sind Dampfmaschine und Antilopen Gang angekündigt. Auch die folgenden Konzerte der «Buffalo Bill in Rom Tour 2022» in Köln (4. Juni) und Dresden (9. Juni) sind nach Angaben der Band ausverkauft.

Im vergangenen Jahr hatte das Berliner Trio coronabedingt eine ausverkaufte Tour zunächst verschieben und schliesslich ganz absagen müssen. In diesem Jahr spielten Schlagzeuger Bela B (59), Gitarrist Farin Urlaub (58) und Bassist Rodrigo González (54) bereits in mehreren Berliner Clubs, um die Musikszene der Hauptstadt zu unterstützen.

Kommentare

Weiterlesen

Bestechung
164 Interaktionen
Mafia & Co.
Aline Trede Abschied
62 Interaktionen
Nationalrats-Abschied

MEHR IN PEOPLE

Franz Faeh
4 Interaktionen
Zuviel Trubel
Beatrice Eugenie
11 Interaktionen
Nach Skandal
Helene Fischer
«Blut gespritzt»
Veronica Fusaro
9 Interaktionen
Auf dem Weg an ESC

MEHR AUS DEUTSCHLAND

13 Interaktionen
Berlin
6 Interaktionen
Berlin
1 Interaktionen
Berlin
6 Interaktionen
Berlin