Autounfall der Band Her's erschüttert britische Musikerszene
Die beiden Musiker von «Her's» sind bei einem Band Autounfall in den USA gestorben. Die britische Band hatte erst letztes Jahr ihr Debütalbum veröffentlicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Band «Her's» wurde mit ihrem Tour-Manager in einen Autounfall verwickelt.
- Die Band befand sich gerade auf ihrer US-Tour. Sie war unterwegs nach Santa Ana.
- Das erste Album des Duos, «Invitation to Her's», war im Sommer 2018 erschienen.
Tragisches Ende einer US-Tour. Die britischen Musiker Stephen Fitzpatrick (†24) und Audun Laading (†25) starben vor ihrem zweitletzten Konzert im Bundesstaat Kalifornien.
Auf dem Weg zu der Gig-Lokalität wurden die Band «Her's» und ihr Tour-Manager Trevor Engelbrektson in einen tödlichen Autounfall verwickelt. Ihre Plattenfirma Heist berichtet auf ihrer Facebook-Seite vom tragischen Band Autounfall.
Die Toten konnten nicht sofort identifiziert werden. Ein Pressesprecher der Polizei von Arizona hatte nach dem Unfall erklärt, fast alle Beweise seien durch einen Brand verloren gegangen.
Die beiden jungen Musiker seien eine der beliebtesten neuen UK-Bands gewesen, schrieb das Label über «Her's». Als Menschen wären sie warm, sanft und urkomisch gewesen. Weiter beschrieb Heist die Verbindung der beiden.
«Zu sagen, dass sie sich nahe standen, wäre eine Untertreibung ihrer Freundschaft. Sie liebten einander wie Brüder.»

Das Label beschreibt den Musikstil der Liverpooler als «erstaunlich». «Sie kombinierten ihre Begabung für Melodie, mit Spass, Unterhaltung und einer Komplexität, die ebenso anspruchsvoll wie stilvoll war.»