3,73 Millionen Zuschauer waren dabei, als Axel Prahl und Peter Lohmeyer sich am Mittwoch in der ARD-Komödie unter die Taubenzüchter mischten. Wie schnitten die anderen Programme ab?
Der Schauspieler Axel Prahl ist als «Tatort»-Kommissar Frank Thiel bekannt - doch er kann auch anders.
Der Schauspieler Axel Prahl ist als «Tatort»-Kommissar Frank Thiel bekannt - doch er kann auch anders. - Bernd Thissen/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die mehr als zehn Jahre alte ARD-Komödie «Das Millionen Rennen» hat am Mittwochabend die meisten Primetime-Zuschauer angelockt.

3,73 Millionen (14,6 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr den Film mit Axel Prahl und Peter Lohmeyer ein. Das Nachsehen hatte Johannes B. Kerner mit dem ZDF-Quiz «Da kommst Du nie drauf!», das 2,82 Millionen (11,1 Prozent) anlockte.

Sat.1 hatte die Unterhaltungssendung «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» mit Jörg Pilawa zu bieten – 1,52 Millionen (6,1 Prozent) waren am Bildschirm dabei. Die ProSieben-Comedyshow «TV total» mit Sebastian Pufpaff sahen 1,44 Millionen (5,7 Prozent).

Mit der Datingshow «Der Bachelor» verbrachten 1,25 Millionen (5,0 Prozent) den Abend. ZDFneo strahlte den Münster-Krimi «Wilsberg: Die Bielefeld-Verschwörung» mit Leonard Lansink, Oliver Korittke und Ina Paule Klink aus – 1,23 Millionen (4,8 Prozent) guckten zu.

Bei Kabel eins lief der Thriller «Der Knochenjäger» mit Denzel Washington und Angelina Jolie, dafür interessierten sich 1,01 Millionen (4,2 Prozent). Die RTLzwei-Realityshow «Kampf der Realitystars» sprach 830.000 Menschen (3,6 Prozent) an. Die Serie «Bones – Die Knochenjägerin» mit Emily Deschanel und David Boreanaz hatte auf Vox 740.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,9 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kampf der RealitystarsDenzel WashingtonAngelina JolieProSiebenSat.1KrimiARDVoxZDF