James Camerons Film «Avatar» ist nicht mehr der erfolgreichste aller Zeiten. Er gratuliert «Avengers: Endgame» jedoch gelassen zum Erfolg.
avengers endgame james cameron
Regisseur James Cameron gratuliert «Avangers: Endgame» für Erfolg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Cameron muss sich nach «Titanic» auch mit «Avatar» geschlagen geben.
  • «Avengers: Endgame» ist offiziell der umsatzstärkste Film.
  • Doch der Regisseur sieht es locker und gratuliert dem Marvel-Streifen.

Über den offiziellen Twitter-Account von «Avatar» gratuliert der Kult-Regisseur James Cameron dem Marvel-Streifen «Avengers: Endgame». Cameron musste sich bereits mit seinem Film «Titanic» geschlagen geben. Doch nun wird gemäss «Gala» auch der bisherige Spitzenreiter «Avatar» als umsatzstärkster Film abgelöst.

Für die Glückwünsche benutzt der Regisseur ein Bild von Iron Man. Zu lesen ist: «Glückwunsch an 'Avengers: Endgame', dem neuen König der Kino-Kassen.»

Der erste Satz des Tweets spielt ganz bewusst auf «Avatar» an: «Oel ngati kameie, ich seh dich Marvel», ist eine Redewendung, welche die Na'vi im Film zur Begrüssung verwenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AvengersMarvelGala