Ihre wohl bekannteste Rolle spielte Audrey Hepburn in «Frühstück bei Tiffany». Marilyn Monroe hätte sie ihr aber fast weggeschnappt.
Audrey Hepburn
Audrey Hepburn spielte die Hauptrolle in «Frühstück bei Tiffany». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Audrey Hepburn spielte die Hauptrolle in «Frühstück bei Tiffany».
  • Diese war eigentlich für Marilyn Monroe gedacht. Sie lehnte aber ab.
  • Auf «Arte» ist eine Dokumentation über die Stilikone Hepburn zu sehen.

Mit ihrer Rolle als Holly Golightly in «Frühstück bei Tiffany» machte sich Audrey Hepburn unsterblich. Doch die Rolle wäre fast an jemand anderen vergeben worden. Eigentlich sollte Marilyn Monroe die Hauptrolle spielen. Diese lehnte jedoch ab, da die Rolle der Prostituierten ihren Ruf schädigen könnte.

So wurde die Zweitwahl Hepburn zur Hollywood Stilikone. Gestern Abend lief zuerst der Film «Frühstück bei Tiffany» und anschliessend eine Dokumentation über britisch-niederländische Schauspielerin. Die Dokumentation «Audrey Hepburn, Königin der Eleganz» kann auf «Arte.tv» nachgeschaut werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hollywood