Arnold Schwarzenegger hat am Donnerstag das Kitzbühel-Wochenende mit einer Charity-Auktion eingeläutet. Auch ein Teil seiner Familie war vor Ort.
Arnold Schwarzenegger
Christina Schwarzenegger unterstützte ihren Vater in Kitzbühel. - imago images/GEPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arnold Schwarzenegger lud am Donnerstag in Kitzbühel zu einem Charity-Dinner ein.
  • Anlass war seine «Schwarzenegger Climate Initiative».
  • Rund 1,2 Millionen Euro für den Umweltschutz sollen beim Anlass gesammelt worden sein.

An diesem Wochenende steigt das legendäre Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Das Ski-Event lockt jährlich zahlreiche Stars nach Tirol.

Arnold Schwarzenegger (75) läutete am Donnerstag das Promi-Geschehen rund um die Streif ein. Mit der «Schwarzenegger Climate Initiative» lud er zum Charity-Dinner samt Klima-Auktion in die Reithalle des Stanglwirts nach Going ein. Tochter Christina Schwarzenegger (31) begleitete den Action-Star auf das Event. Seine Partnerin Heather Milligan (48) sowie sein Neffe Patrick Knapp Schwarzenegger (54) waren laut ORF ebenfalls anwesend.

Die «Schwarzenegger Climate Initiative» gab bei Twitter bekannt, dass bei dem Dinner 1,2 Millionen Euro für den Umweltschutz gesammelt wurden. «Nur mit viel Unterstützung können wir unsere Arbeit fortsetzen», heisst es in dem Tweet. «Wir danken allen, dass sie diesen Abend zu einem Erfolg gemacht haben und Teil der Lösung sind.»

Musikalische Gäste bei Charity-Dinner von Arnold Schwarzenegger

Ein Video zeigt zudem Eindrücke der Veranstaltung, bei der die Band The BossHoss auftrat. So sind Model Barbara Meier (36) und Ehemann Klemens Hallmann zu sehen. Oder auch Schauspieler Ralf Moeller (64) oder Musiker Andreas Gabalier (38).

Versteigert wurden laut ORF unter anderem auch signierte Skier von Lindsey Vonn (38). Des Weiteren gabe es ein Bild von Schwarzenegger-Kumpel Sylvester Stallone (76) oder eine exakte Replik der Lederjacke aus «Terminator 2».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sylvester StalloneAndreas GabalierLindsey VonnSchauspielerMusikerTwitterEuroORFSkiArnold Schwarzenegger